« Hausbau-, Sanierung  |

Eisenblech 2 mm dick

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  kreuzenstein
14.11.2012
8 Antworten 8
8
Wieder mal eines meiner Luxusprobleme: Ich suche Eisenblech - 2 mm stark. Grösse je Platte: 100x30 cm.
Nicht Edelstahl, nicht Alu und Co. Sondern Eisen. Gutes altes Eisen, auf welchem Magneten haften.
Leider wurde ich weder in Netz noch in diversen Baumärkten fundig. Tipps, wo in Wien 1,9,20,2,21 oder Bezirke Korneuburg/Mistelbach/Hollabrun man sowas bekommt?

•  kalki80
14.11.2012  (#1)
Hast du dir schon Adressen von Schrotthändler rausgesucht? - lg,

1
  •  kalki80
14.11.2012  (#2)
sonst.Schlossereien und
http://www.wlw.at/treffer/stahlhandel/wien.html

lg

1
  •  kreuzenstein
14.11.2012  (#3)
@kalki80: - Die WLW-Liste hilft leider nicht. Das sind alles nur riesen Mengen, welche man bei den Firmen kaufen kann.
Schlossereien hab ich auch schon kontaktiert, die haben aber alle nur Alu und Edelstahl.

@kalki80: Super Idee. Danke. Da werde ich es mal probieren.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo kreuzenstein,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Eisenblech 2 mm dick

•  kaiser1
  •   Silber-Award
14.11.2012  (#4)
Also sozusagen wald und Wiesenstahl.
Bist in keiner metallverarbeitenden Bude tätig? Wär in diesem Sinne dann kein Problem.
Wie kommst du genau auf die 2mm Stärke?

Wenn du das bei einer Firma "bestellst" kostet womöglich der Versand mehr. Oder in weiterer folge Das Ding.

Wofür benötigst es denn?

mfg

1
  •  Werner
  •   Silber-Award
14.11.2012  (#5)
Bekommst beim Petzolt sogar zugeschnitten - in 1070 Wien - www.petzolt.at/de ... aber zu Apothekerpreisen.
Wenn Rost nicht stört hätte ich 2mm Eisenblech 200x30cm übrig.

1
  •  kreuzenstein
14.11.2012  (#6)
@kaiser1: - Ja, Wald und Wiesenstahl. Ich möchte das leicht anrosten lassen, dann Löcher bohren und an die Wand schrauben. Als Magnettafel. Hab ich bei einer Wohnmesse gesehen und schaut extremst verschärft aus. Das war angeblich aus "warmgewalzten Rohstahl. Sowas gibts auch bei manufactum.at - aber der Preis ist mit EUR 104,-- für ein Stück 65 x 95 cm auch so, als ob das Geld abgeschafft wäre...

Die 2 mm Dicke deshalb, damit es sich nicht durchbiegt oder verbiegt.

1
  •  goaspeda
  •   Silber-Award
14.11.2012  (#7)

zitat..
Ich möchte das leicht anrosten lassen, dann Löcher bohren und an die Wand schrauben. Als Magnettafel.

Dann hat immer Rostbrösel am Boden/Wand, wennst Magneten verschiebst.
Abgesehen davon, werden die Zettel auf der Magnettafel dreckig.

Würde Klarlack drübersprühen.

Vieles, was auf Ausstellungen gezeigt wird, schaut super aus. Praktisch und "Wohntauglich" ist aber nur weniges.

1
  •  leftzide
14.11.2012  (#8)
@kreuzstein - ich kann dir ein Stück St37 (waldundwiesenstahl) anbieten.
1000 x 300 x 2,0 mm würde ich mit DPD (Post) versenden.
Preis sollte deutlich untern 104 € sein... Bei Interesse bite PN

lg leftzide

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ytong