« Finanzierung  |

Förderungen Wien - Beratung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  darjeeling
17.11. - 23.11.2012
3 Antworten 3
3
Liebe Forum-Freunde!
Hat jemand von euch Kontakt zu einem unabhängigen Förderungsberater? Ich habe leider nicht genügend Zeit mich mit all den möglichen (und unmöglichen) Förderungen, die man in Anspruch nehmen könnte, auseinanderzusetzen.
Mein Bankberater und auch EA EA [Energieausweis] Berechner waren dafür nicht sehr zu begeistern mich vollumfänglich und aktuell zu beraten.
Bitte euch um Input!
Danke sehr und lg,
Darjeeling

  •  ma2412
19.11.2012  (#1)
Eher Fehlanzeige Afaik habe ich das schon bei einem anderen Thread geschrieben - bis Ende des Jahres gibt es noch etwas für Wärmepumpen & Co ...
Bei der Förderungsübersicht siehst wie schon erwähnt jetzt auch den Hinweis, dass die Förderung per Jahresende ausläuft:

http://www.wien.gv.at/amtshelfer/finanzielles/wohnen/

Andere der angeführten Förderungen werden wohl eher nicht so interessant sein. Nehme an, Einreichung und Baugenehmigung wird sich bei dir heuer nimmer ausgehen.

Photovoltaik ist ein eigenes Thema - mehr dazu findest hier:

http://www.pvaustria.at/content/page.asp?id=70

Das wär' s dann aber zum Thema Förderung.

Bankberater oder wer auch immer wird dir halt auch nicht sagen können, was du gerne hören würdest. Kann natürlich sein, dass ich falsch liege und die Fördertöpfe ab nächstem Jahr prall gefüllt sind - ist aber wohl eher Wunschdenken.

Könntest ev. noch bei der Bauen & Wohnen (02/2013) nachfragen, wie es dann ausschaut. Magistrate haben da Info-Stände. Hat zumindest einen gewissen Unterhaltungswert / halt nur nichts erwarten


1
  •  andelal
  •   Silber-Award
19.11.2012  (#2)

zitat..
Ich habe leider nicht genügend Zeit mich mit all den möglichen (und unmöglichen) Förderungen, die man in Anspruch nehmen könnte, auseinanderzusetzen.


Soviel gibt's da eh net. Kannst dir ruhig die Zeit nehmen.

1
  •  Pala
23.11.2012  (#3)
Landesdarlehen - Es gäbe noch das Landesdarlehen (1 % fix für 30 Jahre / Höhe von Personenzahl abhg.), wenn du unter 150 m² WFL bleibst, eine Verdienstgrenze nicht überschreitest und pvc-frei baust (dh keine Kunststoff-Fenster außerhalb Keller und NG, ..)

http://www.wien.gv.at/amtshelfer/bauen-wohnen/wohnbaufoerderung/foerderungsantraege/eigenheim.html



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: NÖ WBF Bearbeitung