« Hausbau-, Sanierung  |

Putz jetzt anbringen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  goa
1.12.2012 - 8.2.2013
5 Antworten 5
5
Hallo,

unser Haus soll in den nächsten Tagen noch verputzt werden. Ich habe große Bedenken wegen der Temperaturen (zwischen 0-5 Grad lt. Vorschau). Kann das klappen?
Bauherr meint, es gibt ein Mittel, das dem Putz beigemischt wird & somit auch bei geringeren Temperaturen verarbeitet werden kann.
Ich lasse mir die Baustoffe eh noch zeigen...

Aber: was meint ihr dazu?

danke, goa

•  Woedas
3.12.2012  (#1)
Steh auch vor dem Problem :/ Laut Innenputzer ists kein Problem so lange die Waende innen nicht unter 0 Grad haben .... Hmm mal schaun....

Btw. Der Bauherr bist glaub ich DU ;) Meinst vllt den Baumeister.....

MfG

1
  •  noesro
  •   Silber-Award
3.12.2012  (#2)
ich glaube er meint den Aussenputz...

Ja, lass dir den Mittel auf alle Fälle zeigen, denn meistens sagen sie dass es ein Mittel gibt, aber reinmischen tun sie nix. emoji

Es gibt für Beton auch ein Frostschutz, aber den Aufpreis zahlen muss ja der Bauherr...

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
3.12.2012  (#3)
.Mach folgendes: Sag dem Baumeister, dass du die Arbeit nach Fertigstellung von einem Sachverständigen aus deinem Bekanntenkreis begutachten lassen wirst. Sollte irgendwas nicht nicht passen, muss er nachbessern oder Federn lassen. Dann wirst ja sehen, wie sicher der Baumeister sich ist, ob er das jetzt noch machen soll oder nicht.....

Meine Meinung: Aussenputz würde ich auf gar keinen Fall mehr machen. Innenputz nur, wenn es drinnen noch über +5 Grad hat, und du die Möglichkeit hast, nach dem Putzen ordentlich über längere Zeit zu heizen.

Gruss,
mikee

1

•  LostHighWay
  •   Bronze-Award
4.12.2012  (#4)
würde ich nie und nimmer mehr zulassen - Hallo. Ich würde das nicht mehr machen lassen. Was hast Du dann vom Nachbessern oder von einem Abschlag, wenn du dann in Zukunft beim Aussenputz immer wieder wo Probleme bekommst.

Lt. Röfix zb soll die Temparatur bei der Verarbeitung und Durchtrocknung nie unter 5°C kommen.

... und von Beimischen von Mitteln halte ich auch nichts (das ist aber nur meine persönliche Meinung)

Greetings
LostHighWay

1
  •  carina2302
8.2.2013  (#5)
bei verarbeitung unter 5°C nützt auch die beimischung des "mittelchens", also des beschleunigers nichts ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Risse in Einhängedecke