« Hausbau-, Sanierung  |

Liebe Post: Hallo, hier bin ich :-)

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  daneel
2.12. - 3.12.2012
8 Antworten 8
8
Liebe Leute,

mal was ganz anderes. Ich stehe kurz vor der Fertigstellungsmeldung. Ich kenne auch schon meine Adresse, ich bin mir nur nicht sicher ob sie die Post auch schon kennt. Ist ein kleiner Ort in Kärnten. Wie habt ihr das gehandhabt. Wart ihr bei der Post und habt mal Bescheid gegeben, daß hier ein neues Haus steht? Oder wie läuft das ab?

Danke & glg,
Michi

•  daneel
2.12.2012  (#1)
...im KAGIS (http://www.kagis.ktn.gv.at/19948_DE) sind wir zumindest schon zu finden unter unserer Adresse emoji

1
  •  deejay
2.12.2012  (#2)
einfach einen nachsendeauftrag machen. bei uns 12€ für 3 monate. in der zeit gibst allen via email deine neue adresse bekannt.

1
  •  Nadine1986
3.12.2012  (#3)
Wir sind aus OÖ.
Bei uns hat das die Gemeinde gemeldet. Die Post schaut dann ob schon ein
Postkastl beim Haus hängt.
Einen Nachsendeauftrag habe ich auch gemacht. Das kann sicher nicht schaden.

lg

1

•  daneel
3.12.2012  (#4)
Danke Nadine. So hab ich das gemeint. Das mit dem Nachsendeauftrag mach ich sowieso, ich hab eher Angst, daß die Post überhaupt mein neues Haus findet ^^. Die Hausnummern werden hier nämlich nach Fertigstellung eines Hauses vergeben, sind also hübsch durchgemischt emoji))

glg,
Michi

1
  •  Nadine1986
3.12.2012  (#5)
Bei uns ist das genauso, da wir auch in so einem kleinen Dorf wohnen. emoji

lg

1
  •  Sebastian_wien
3.12.2012  (#6)
Wir lassen uns schon seit Baubeginn Zeug auf unsere neue Adresse schicken. Paketdienste und die Paketpost hatten auch kein Problem damit, nur Briefe fanden ihr Ziel nie und wurden mit allen möglichen Vermerken an die Absender zurück geschickt. Das Problem ist, dass die Post sich auf ein Adressregister beruft, dass durch die Adressmeldungen der Gemeinden gespeist wird. Dh. solange die Adresse durch die Gemeinde nicht offiziell vergeben wurde, findet die Post auch nix emoji

Mehrere Anrufe bei der Post brachten in unserem Fall zunächst wenig. Als ich den Zusteller mal vorbeifahren sah, habe ich ihn abgepasst und ihm gesagt, dass an unserer Adresse auch wirklich ein Haus steht (war ja auch nicht zu übersehen). Seither gibt es mit der Zustellung keine Probleme mehr. Ob mittlerweile ein Adresseintrag passierte weiß ich allerdings nicht.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.12.2012  (#7)
unsre briefträgerin hat während der bauzeit die briefe persönlich gebraucht und seit wir eingezogen sind, haben wir ein postkastl... die hat das also live mitbekommen und wir mussten da nirgends was melden.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
3.12.2012  (#8)
hallo - wer weiß wie eure baustelle aussieht? der postler emoji der fährt jeden tag vorbeiemoji
wir haben auch in der bauzeit sanitärgegenstände liefern lassen, war kein problem

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vertrauenswürdiger Baumeister gesucht