« Heizung, Lüftung, Klima  |

massig Kondenswasser bei WW-Boiler

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jelly
17.12. - 18.12.2012
4 Antworten 4
4
Hallo an alle,

wir haben im Haus meiner Eltern ein Problem mit der massiven Kondenswasserbildung beim Warmwasserboiler.

Da wir eine E- Heizung haben, wird auch das WW WW [Warmwasser] mit einem Heizstab erwärmt, im Sommer wird das Ganze von einer Solaranlage unterstützt.

Ich glaube im Zuge der Solaranlagenmontage wurde ein "Kondenswasserhahn" installiert. Und dieser tropft jetzt munter vor sich hin.
Wir müssen ca. alle 2 Wochen zwei volle Wasserkübel entsorgen.

Nun meine Frage: Ist das "normal" bzw wie kann man das verhindern? Oder müssen wir eine Hebeanlage installieren?
So eine? -> http://www.reuter-badshop.com/sfa-sanicondens--best-kondensat-hebeanlage-a302552.php

  •  eggerhau
17.12.2012  (#1)
massig Kondenswasser bei WW WW [Warmwasser]-Boiler - ....ist ein Bisserl "unklar" Deine Beschreibung. Hast Du ein Foto vom "Kondenswasser" und vom "Kondenswasserhahn"? Könnte das auch ein Sicherheitsventil sei?emoji
In diesem Sinne
HDE

1
  •  Jelly
18.12.2012  (#2)
hallo

bild folgt dann heute abend bzw morgen vormittag

ja, könnte auch ein sicherheitsventil sein, wie gesagt, keine ahnung wie das genau heißt und auch wie das genau funktionieren soll

1
  •  wayfinder
  •   Silber-Award
18.12.2012  (#3)
Überdruckventil - Darauf tippe ich. Haben wir auch. Beim Aufheizen des Boilers dehnt sich das Waser aus, der zusätzliche Druck muss weg. Bei uns tropft das direkt in den Abfluss, und das sind schon mal ein paar Liter, bsonders im Sommer mit Solaranlage.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
18.12.2012  (#4)
wir haben einen überdruck"behälter" und erst, wenn der zuviel druck hat, gehts bei uns in den kanal... allerdings war da anfangs eine membran zu, da ist der ganze technikraum unter wasse gestanden... habt ihr schon mit dem installateur, ders montiert hat, gesprochen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innenraumtag 2012 "Raumklimaverbesserung