« Forum für Sonstiges  |

Grundstück vom Land finanziert???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Maja

5 Antworten 5
5
Hallöchen, ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man sich ein Grundstück vom Land finanzieren lassen kann und dann monatlich einen Betrag bezahlt. Weiß jemand mehr über diese Variante? Bedingungen, Kosten? Hat das schon jemand von Euch gemacht?
lg
Maja

  •  Maria
18.10.2004  (#1)
Ich weiß.. - nicht woher du kommst, aber bei uns in NÖ heißt das Baurechtsaktion, da kauft das Land vorweg das Grundstück und man zahlt jährlich Miete dafür. Wenn man dann soviel Geld beisammen hat, zahlt man das Geld dem Land zurück.Nachlesen kannst das auf www.noel.gv.at Muss dir aber gleich dazusagen, dass das ganze nur dann Sinn hat, wenn man den Grund innerhalb von spätestens 15 Jahren zurückzahlen kann, denn sonsten werden die Zinsen beim Land zu hoch, da kann man einen Hypotekarkredit auch aufnehmen.

1
  •  Maja
18.10.2004  (#2)
Baurechtsaktion - Hallo Maria!
Danke für die rasche Antwort. Ich komme aus Nö, wohne im Moment in Wien und möchte gerne im Raum Krems bauen. Kennst Du jemand der sein Grundstück so erworben hat? Es klingt ja schon verlockend. Jetzt werde ich mich da schlau machen. Ich habe nämlich erst in diesem Forum von dieser Möglichkeit gelesen.
lg
Tamara

1
  •  Maria
18.10.2004  (#3)
Wir selben.. - ..wollen unser Grundstück so finanzieren. Innerhalb von 15 Jahren haben wir eine Lebensversicherung, mit der wir dann das Grundstück ausbezahlen. Habe auch Bekannte, die das so gemacht haben, aber wennst länger als 15 Jahre brauchst, kostet es extrem viel, da würd ich dir abraten. Schau auf der Homepage nach, ob das auch für Krems gilt. Bei uns ist das so, dass die größeren Städte nicht gefördert werden, das Grundstück darf nicht größer als 730m² sein und nicht mehr als 50.000 € kosten. Dann..

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Maria, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.


  •  Maria
18.10.2004  (#4)
.. - stellt man den Antrag ans Land, die kaufen nach ca. 1 Jahr das Grundstück und nach ca. noch einem Jahr hat man das Baurecht darauf und kann mit dem Bau beginnen. Also alles in allem dauert es ca. 2 Jahre. Das Haus bauen wir möglichst kostengünstig. Wünsche euch viel Erfolg.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Maja,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Grundstück vom Land finanziert???

  •  Maja
18.10.2004  (#5)
Baurechtsaktion - Hallo!
Das klingt schon sehr interessant, aber wir wollen eigentlich schon 2005 bauen. 2 Jahre warten ist schon lange. Naja aber nachfragen kann ich ja einmal, das kostet nichts.
lg
Maja

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alternative zu regenwassertank