« Hausbau-, Sanierung  |

Estrichstreichen im Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  peda
25.12. - 27.12.2012
4 Antworten 4
4
Hallo noch einmal,
wir wollen im Keller den Zementestrich einfach streichen (bzw. grundieren) und auf Fliesen verzichten. Ich schätze einmal, dass wir im Baumarkt ein entsprechendes Produkt bekommen werden. Nachdem mein Vertrauen in das Personal überschaubar ist wollte ich bei euch nachfragen, wie ich mit Dehnfugen im Estrich vorgehen soll. In den Obergeschoßen (Klebekork bzw. Steinteppich) werden wir Leisten an den Dehnfugen montieren, aber beim reinen Estrichstreichen bin ich mir nicht sicher, wie das zu machen ist.
Danke schon einmal für eure Tipps...

•  AndiBru
  •   Gold-Award
26.12.2012  (#1)
Hallo - Ich kenn es so, dass man in die Fugen Acryl rein tut und es dann überstreicht.

Estrich gut Grundieren und dann Streichen, wir haben eine gute Farbe vom Lagerhaus genommen, 2 Jahre später bis jetzt noch alles OK.

Nur die Mänge passt nicht, also wir hätten 2 Dosen gebraucht, haben aber 3 gebraucht!

lg!

1
  •  peda
27.12.2012  (#2)
Danke...AndiBru.
Acryl klingt ganz einleuchtend und ist ja auch nicht wirklich kompliziert. Haftet die Farbe am Acryl?
Werde mich einmal im Baumarkt nach einer Grundierung und Farbe erkundigen.

Danke,

lG

1
  •  bautech
27.12.2012  (#3)
Was ich weiß ist Acryl überstreichbar? - Aber wies mit Versiegelungen etc aussieht weiß ich auch nix Genaues...

ng

bautech

1

•  baumeister3400
27.12.2012  (#4)
Einfach bei den Profis nachlesen:

Es gibt Natürlich auch andere Dichtstoffe, aber es wird in deinem Fall wohl

http://katalog.wuerth.at/?page=03311_AT&zoom=100

sein...

Bei fragen jederzeit gerne

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasserführender Kamin