« Hausbau-, Sanierung  |

Agepan-Platten als Kaltdach?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  WW1

3 Antworten 3
3
Hat jemand ein Kaltdach aus Agepan-Platten und wie sind die Erfahrungen damit?
Kann mir jemand die Vor und Nachteile von Agepan-Platten erklären?
Gibt es bei den großen Temperaturschwankungen die auf einem Dach herrschen keine Probleme mit der Ausdehnung der Platten?

•  Indy
19.10.2004  (#1)
Ich habe Agepan als Kaltdach...und bisher keine Probleme damit. Muss gestehen, dass wir das Agepan (N/F Platten) draufgemacht haben, zusätzlich Folie drauf, weiterer Dachaufbau, es wurde eingedeckt, rundherum verblecht, und seit dem hab ich nicht mehr hineingeschaut...

1
  •  WW1
28.10.2004  (#2)
@indy - kannst du mir sagen wie alt dein Kaltdach ist und warum du eine Folie mit verbaut hast? Man hat mir erklährt dass es durch große Temperaturunterschiede zu Spannungen infolge der großformatigen Agepan Platten kommt. Das macht sich dann mit lautem knarren beim Abkühlen (abends) bemerkbar. Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein oder?

1
  •  Indy
29.10.2004  (#3)
Servus WW1 - 1) mein Dach ist 2 Jahre alt. 2) Die Folie haben wir auf Empfehlung des Zimmermeisters eingebaut, als zusätzlichen Schutz für die Agepan. Kostet nicht viel, und falls doch mal irgendwie Wasser hineinkommt... 3) Es knarrt absolut nicht, weder im Sommer noch im Winter. Ich wüsste nicht, wo es zu so großen Temperaturunterschieden kommen sollte, dass die Platten knarren könnten. Zumal sie nicht direkt sonnenbeschienen sind. Durch die Hinterlüftung ist die Temp.Diff. glaube ich minimal (?).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie lange dauert Planung u. Vorbereitung