« Hausbau-, Sanierung  |

Zugluft durch den Sicherungskasten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alcarbono
6.1. - 9.2.2013
2 Antworten 2
2
Hallo Zusammen!
Bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfreiche Tips!
Gleich zu meiner Frage: Weiß jemand, wie man einen Sicherungskasten gegen Zugluft abdichten kann?
Haben vor kurzem ein Haus gekauft und gestern ist mir dann doch einmal aufgefallen, dass beim Sicherungskasten herzerfrischende Kaltluft reinzieht.
Hurra, keine Gefahr eines zu dichten Hauses emoji .
Freue mich über viele Antworten!
LG, Johannes

•  hiddenmaxx
7.1.2013  (#1)
wo befindet sich der sicherungskasten? - an einer außenmauer?

bei uns ist er in einer tragenden innenmauer untergebracht und da waren die einzigen verbindungen nach außen die leerrohre, welche beim bodenplatte betonieren gemacht wurden.

diese habe ich, bevor der untere bereich vom stromlieferanten verplombt wurde, mit silikon verschlossen.

1
  •  alcarbono
9.2.2013  (#2)
Hallo hiddenmaxx!
Danke für deine Antwort!

Also, der Sicherungkasten befindet sich an der Wand zur Garage.
Kann natürlich leicht sein, dass es durch eine Verkabelung im kalten Dachboden reinzieht. Habe neulich auch entdeckt, dass im Raum über der Garage vom Vorbesitzer neue Leitungen irgendwohin verlegt worden sind. Schätze mal, dass diese in den Aussenbereich führen.

Werde jetzt einfach mal alles abklappern und dann nach und nach alles, was mir so unterkommt, auch mit Silikon zupappen emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mineralfarbe auf Kalk-Gipsputz?