« Hausbau-, Sanierung  |

Stromanschluss EVN bzw Wasseranschluß

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  KittyRoman7376
7.1. - 8.1.2013
3 Antworten 3
3
Wollen sobald der Winter bzw Frühling es zulassen zu bauen beginnen, brauchen aber noch die Anschlüsse auf unserem Grundstück. Jetzt meine Frage ob mir jemand sagen kann, was das preislich für uns bedeuten wird. Bauen im Bezirk Baden/NÖ und sind somit auf die EVN bzw den Wasserleitungsverband der Triestingtal- und Südbahngemeinden angewiesen. Eine weitere Frage wäre auch, wer beim Strom für die Grabungsarbeiten bis zu unserem Grundstück aufkommen muß. Danke im Voraus.

•  kalki80
8.1.2013  (#1)
Ich versuchs malHallo!
Stromanschluß EVN: 2330€
Wasseranschluß bei mir: 2500€ (kommt auf die Gemeinde an)
Bzgl. Stromanschlußkosten kannst auch hier nochmal schauen: http://www.evn-netz.at/Service/Hausanschluss.aspx

lg,

1
  •  talpa3
8.1.2013  (#2)
Wir haben im Herbst erst bei der EVN angeschlossen.

Kosten ca. 2330€
Die EVN hat dabei nur das Kabel am Verteilerschrank angeschlossen, manchmal schließt sie auch den KÜK bzw. Bauprovisorium an.

Die Grabung und die benötigten Materialien(Kabel, Banderder...) müssen von Euch in Zusammenarbeit mit einem Elektriker verlegt und auch bezahlt werden.

Beim Wasser sind die Kosten sehr verschieden je nach Gebiet. Bei uns waren es ca. 3400€

lg

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.1.2013  (#3)
bei uns war der stromanschluss auch in der preisklasse... wir haben zuvor aber mit der evn gesprochen und da hat sich herausgestellt, dass die bis an unsre grundstücksgrenze (blöderweise am andren ende des grunstücks, aber egal) ein rohr gelegt hatten... somit mussten wir nur vorm verteiler und dann auf unsrem grundstück buddeln... den rest haben wir durchs rohr geschoben und uns das graben erspart.

fürs provisorium fürs wasser mussten wir nichts bezahlen, die rechnung kam von der gemeinde mit der bestätigung der fertigstellung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrich-Unterbau - WIE Styropor verlegen