|
|
||
hallo chris,
kann mir nicht vorstellen, dass es dabei zu probs kommen kann. die fassade wird ja eh genetzt und gespachtelt und mit dem edelputz versehen. siehe übergang perimeterdämmung - EPS (schwarz oder weiss), da gibts auch keine einwände. wenn du bessere dämmung willst, würd ich die paar m² weisses runterreissen und mir 20cm EPSF+ raufklatschen´. gruß, alex |
||
|
||
Ich habe eigentlich deshalb gefragt weil ich glaube mich zu erinnern das es da Probleme mit dem Taupunkt geben könnte.
Aber meiner Meinung nach müsste der Taupunkt ja sowieso in beiden Fällen im Styropor sein. Sollte ja egal sein wo im Styropor, oder? Würde ich echt gerne machen, nur leider geht das nicht weil es beim Nachbarn angebaut ist (Also: Meine Wand - EPS-F - Nachbarwand). Auf dieser Seite sind allerdings noch ca. 10m2 fertig zu stellen und jetzt weiß ich nicht ob es gut ist *nebeneinander* zu mischen (pro eigener Wand schätze ich ja auch das es egal sein wird, aber bei der gleichen Wand mischen?). |
||
|
||
Is bestimmt egal, wie du sagst, der taupunkt ist bei beiden in der dämmung, ich glaub auch nicht dass sie sich stark unterschiedlich ausdehnen und selbst wenn, hast ja eh die armierung.
Der gesammte dämmwert der wand liegt dann irgendwo zwischen den beiden werten, aber das wird doch egal sein |
||
|