bei mir steht zurzeit der Rohbau. Im Bad möchte ich eine Duschtrennwand aus YTONG errichten. Meine Frage ist nur ob ich das vor oder nach dem Innenputz mache?
Soll die YTONG Wand vom Innenputzer gleich mitgemacht werden oder doch lieber zuerst das Bad verputzen und dann die YTONG Wand gleich verfliesen?
Anderseits wenn man nur die Hälfte der Wand verfliest (Außenseite der Dusche) muss man den Rest erst wieder verputzen.
Standen vor der gleichen Frage. Haben die ytong wand vor dem putzen aufgestellt. Damit sie der putz "mithält". Und auf der ausenseite werde ich nur netzen und spachteln und dann einen fertigreibputz aufziehen. Mfg
Chris
..wir haben die Ytongwand auch vor dem Innenputz aufgestellt. lag aber auch daran, dass wir in dieser Wand die Auslässe für die Badewanne haben und diese vor dem Innenputz fertig sein mussten.
Verputz vorher dann Ytong Wand, da es sich bei uns um eine Außenwand handelte. Laut "Blower-door test Mann" wurde bei uns auch die Aussenwand verputzt, wo Innenwände an diese anstossen. Daher bei uns: Erst Verputz an der Aussenwand, dann Ytongwand für die Dusche (allerdings mühsamer beim Übergang)....
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.