« Hausbau-, Sanierung  |

Baumängel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Christian

2 Antworten 2
2
Ich hab mir einen "wasserdichten" Keller von einem Baumeister bauen lassen. Dabei entstanden in den Kellerwänden große "Nester", auch das Fugenband schaute an 3 Stellen heraus, bei der Stützmauer sind an der Sichtseite auch große Nester. Kann das am Beton liegen oder liegt das am Verdichten des Betons. Welche Normen gibt es dafür? Kann ich dafür Preisabschläge verlangen? Bitte um Hilfe! Schaut wirklich katastrofal aus!

  •  sandra
21.10.2004  (#1)
also - dass das fugenband rausschaut darf auf keinen fall sein. da würd ich dem baumeister schon mal was erzählen und einen preisnachlass verlangen. nester sollten meines wissens nach auch keine sein. wir haben ebenfalls einen dichtbetonkeller und da seh ich sowas nirgens.

1
  •  Klaus
22.10.2004  (#2)
ist sicherlich ein Baumangel - Ich würde dem Baumeister freundlich, aber bestimmt (und wenn er sich blöd stellt schriftlich) darauf hinweisen, dass hier Baumängel bestehen - weil so ist das sicherlich nicht dicht, und eventuell auch statisch bedenklich - so schlimm wirds hoffentlich nicht sein, aber möglich ist es), die genannten Mängel fotografieren (Beweissicherung), und ihm zu einer Behebung auffordern. z.B.: Flämmpappe drauf,...
Eine Preisminderung hilft dir ja nichts, wenn du im Keller mit den Zehen im Wasser stehst.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten Fenster