« Hausbau-, Sanierung  |

Duschkabine im Badezimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bauherr79
30.1.2013
2 Antworten 2
2
Habe folgende Frage:

Ich möchte ins Badezimmer eine fertige Dampfduschkabine aufstellen. Das ganze Haus ist Neubau, also noch nicht fertig. Da ich das Bad nicht fliesen sondern ausmalen will, stellt sich nun die Frage, ob hinter der Dampfduschkabine doch Fliesen sein müssen/sollen oder ob ich diese Kabine gleich direkt an die verputzte Wand stellen kann.
Bin mir nicht so ganz sicher, ob Dampfduschkabinen wirklich zu 100% dicht sind. Bzw könnte es der Wand schaden, wenn mal wo paar Tropfen austreten würden (Schimmelbildung?).
Dachte mir halt bei einer verputzten Mauer liegt die Duschkabine satter auf, als auf Fliesen mit Fugen.
Hat da wer Erfahrung von euch diesbezüglich?

  •  user
30.1.2013  (#1)
Selber habe ich damit keine Erfahrung. Kommt sicher auch die Duschkabine selber an - Billigprodukt oder etwas höherer Preis - dementsprechend auch die Verarbeitung. Mein Schwieva. hat das so gelöst: die Wand einfach mit einer abwaschbaren Latexfarbe gemalt - und gut ist´s

lg

1
  •  bauherr79
30.1.2013  (#2)
Die Dusche wird schon eher qualitativ gut (Preisklasse so um die 4.000,-- euro für 1,20m x 1,00m). Trotzdem habe ich eben gehört, dass auch diese nicht zu 100% dicht sind oftmals bzw silikoniert werden müssen auch an manchen Teilen leider. Die Wänder der Duschkabine zur Mauer hin wären nicht durchsichtig, das heißt es wäre egal wie die Wand dahinter aussieht. Aber wenn es so eine Farbe gibt, mit der man die Wand anstreicht und dann eine mögliche Feuchtigkeit nichts ausmacht, dann soll das kein Problem sein und mache ich das so.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Halogenlampen --Austausch sinnvoll??