|
|
||
tip top! - ein perfektes KS fenster!(holz alu kommt für dich nicht in frage?) |
||
|
||
NajaDa kann man nicht viel schimpfen.
Profil passt, Verglasung passt. Außenfarbe passt auch (endlich mal was anderes als RAL 7016 anthrazitgrau, das jeder 2. Neubau hat). Verglasung ist top, Abstandhalter passt auch. Dübelbohrung ist preislich zwar wurscht, aber praktisch gut, wenn daran gedacht wurde. Griffolive passt auch (scheinst einen guten Verkäufer zu haben, der dir nicht die 08/15 Griffe in weiß andreht). Einziger Kritikpunkt meinerseits: Entwässerung nach vorne lt. deiner Beischreibung. Da hast du die Schlitze auf der sichtbaren Vorderseite des Fensters (im unteren Rahmenprofil), die dann so ganz grausliche Plastik-Abdeckkappen drauf haben, die farblich zur Alu-Farbe RAl 9007 nicht passen. Außderdem rinnt dir dort das Dreckwasser runter.... Für so ein Fenstersystem würde ich die Entwässerung verdeckt nach unten empfehlen (wenn technisch möglich!), weil das einfach optisch viel schöner aussieht, und vermutlich auch bei Entholzer keinen Aufpreis bedeutet. Diesen Punkt würde ich noch abklären an deiner Stelle. |
||
|
||
@heinzi
Holz-Alu > gefallen uns auch und natürlich "stabiler", wir möchten aber innen weiß und billiger sind die KS-Fenster auch noch, von da her passts so ganz gut. @romeo toscani das mit der Entwässerung werde ich noch abklären. Vielen Dank |
||
|