« Hausbau-, Sanierung  |

Fußbodenheizung + Heizkörper

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Marion3184
4.2. - 5.2.2013
6 Antworten 6
6
brauche ich bei einer Fußbodenheizung zusätzlich auch noch heizkörper in jeden raum? was habt ihr für erfahrungen `?

•  bautech
4.2.2013  (#1)
Nein, brauchst nicht. - Und mit der FBH FBH [Fußbodenheizung] hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht...

1
  •  max1984
5.2.2013  (#2)
Das hat man - früher so gemacht, als die FBH FBH [Fußbodenheizung] noch neu war und man ihr nicht so recht traute.

Außerdem wurden früher die Rohre mit viel größerem Abstand verlegt weil da noch viel manuell geschweißt oder gelötet wurde.
Heutzutage mit den Kunststoffrohren wird viel mehr gelegt und deshalb ist der Heizkörper unnötig.

mfg

1
  •  x_sam
5.2.2013  (#3)
Wie habt ihr - die Sache mit dem Handtuchwärmer im Badezimmer gelöst sowie wo trocknet man z.B. nasse Handschuhe etc.? Läuft der Handtuchwärme auch mit Strom, sollte die Heizung nicht eingeschaltet sein?

1

•  johro
  •   Gold-Award
5.2.2013  (#4)
hallo - mein handtuchwärmer hat eine 600w Heizpatrone und da ist der Handtuchwärmer in 5 Minuten heiß, hat auch einen 2h Timer, so dass er danach wieder abschaltet

lg
johannes

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
5.2.2013  (#5)
Handtuchwärmer - ist für mich eine klare Fehlinvestition bei meinem
Hausbauprojekt.

läuft mit der FBH FBH [Fußbodenheizung] mit und hat somit rund 28° (da wird nie
ein Handtuch trocken).
Mit einer 600 Watt E-Patrone brauche ich mind. 2 Stunden
um unser Bad von 23° auf 25° (Badezimmer Wohlfühltemperatur)
zu bekommen.

Wir haben uns jetzt einen E-Strahler mit 1800 Watt
montiert und der schafft das in unter 10 Minuten.
Somit weit günstiger.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
5.2.2013  (#6)
hallo - hi sensai, warum willst du auch mit einem Handtuchwärmer dein Bad heizen emoji
logischerweise läuft bei uns auch die FBH FBH [Fußbodenheizung] und der Handtüchwärmer ist da um die Handtücher irgendwo aufzuhängen und manchmal auch Trocknen/wärmen. Unser Installateur hat gleich gesagt dass nur ein elektr. wirklich für die Handtücher geeignet ist. wir haben dann die FBH FBH [Fußbodenheizung] zwar verlegt aber nie angeschlossen.

drauf achten sollte man, dass man einen sehr breiten nimmt, sonst kann man Badetücher nicht komplett aufhängen.

lg
johannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrich - Styroporausgleichsschüttung?