|
|
||
Deckeabhängen Kreuzverbinder Dampfsperre - Ja genau, Dampfsperre muss immer an der Warmen Seite der Dämmung angebracht werden, d.h. zwischen Gipskarton und CD-Profil. Bitte auch den korrekten Anschluss im Eckbereich - (zur Aufgehenden Wand) beachten. Gutes Gelingen Georg |
||
|
||
@ georg - kannst du den "korrekten Anschluss" etwas konkretisieren - bin nämlich auch grad beim Dachstuhl dämmen und hab somit diesen Arbeitsschritt noch vor mir! |
||
|
||
Anschluss an Mauerwerk - Anschlüsse an Mauerwerk oder Kamin erfolgen normal mit Spezialkleber auf Glattstrich mit genügen Überstand unter die Putzebene ( ca. 5-10 cm).Man kann natürlich auch dirkt auf Mauerwerk verkleben, aber dabei ist der Verbrauch des Kleber enorm kostspielig. Besonders ist darauf achten, dass niemand die Folie irrtümlich abschneidet.
Aufpassen auch bei Ecken, unbedingt überlappend verkleben. Besondere Vorsicht ist bei Durchdringungen der Dampfsperrebene durch Sanitär- oder Elektroverrohrungen. lg Georg |
||
|
||
|
||
wie schaut es aus, wenn die Wände schon verputzt sind? |
||
|
||
@ georg2840 - Danke für die Antwort - welchen Spezialkleber meinst du da? Ich hab nämlich hierfür einfach eine MEnge an Airstopklebebändern erhalten - sollte dann ja eigentlich auch Luftdicht sein - oder? |
||
|
||
Spezialkleber - Am besten Kartuschenkleber auf polyurathanbasis, der hält am besten.
Wenn der Glattstrich sauber gemacht wurde halten auch die Bänder die du erhalten hast lg Georg |