« Hausbau-, Sanierung  |

baumit open

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  markus

7 Antworten 7
7
klingt gut, aber umwieviel ist open teurer als normale dämmplatten? was spricht dagegen?

•  Gerhard
27.10.2004  (#1)
@markus - Kosten um 50% höher !
Würde jedoch nicht ohne Bauen. Damit kann die Feuchtigkeit aus dem Haus - kein Schimmel !
Alles Gute

1
  •  sandra
27.10.2004  (#2)
selber meinung - wir bauen auch mit open. würde auch auf keinen fall was anderes nehmen. die höheren kosten machen sich bezahlt.

1
  •  chris
27.10.2004  (#3)
naja - also 50% kostenunterschied - das glaub ich nicht!

1

•  Krampus
27.10.2004  (#4)
Der Kleber - Das Teure an der Baumit-Open-Fassade ist weniger das Styropor (10cm-Stärke: EUR 7,00/m2), sondern der Kleber. Du kannst nämlich nicht den normalen Kleber verwenden, sondern es gibt einen speziellen. Dieser beinhaltet kleine "Styroporkugerl", schaut ganz witzig aus.
Der Kleber kostet so ca. EUR 40,00 pro 25-kg-Sack. Wir haben für ein normales Haus 90 Säcke Kleber gebraucht!

1
  •  chris
28.10.2004  (#5)
der - kleber kostet lt. www.baumit.at je 25 kg ca. 22 Euro emoji 40 Euro erschien mir viel zu hoch!

1
  •  nn
28.10.2004  (#6)
preis - richtig, open Kleber kostet LP 22 EUR (inkl), der normale Kleber ca 1 EUR weniger

1
  •  enes
31.10.2004  (#7)
open plus okay - Bitte beachtet aber dabei das ordentlich gespachtelt wird.Ich meine damit die nötige Stärke des Klebers!
Es kann vorkommen und es ist vorgekommen, das sich bei diesen Löchern Schimmel bildet und dann kommt der Schimmel durch und man kann jedes loch an derFassade sehen, der Grund dafür kann zuwenig Kleber sein!
Also Vorsicht!
An und für sich super Produkt!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: blindstock...