|
|
||
Ich bin auch grad auf der Suche nach den ganzen Sachen, mir ist beim vorbeifahren in wien 22 schon öfter der "Elmix" aufgefallen, ist ein Großhandel auch für privat, Preise weiß ich noch keine. |
||
|
||
Also ich nehm vermutlich Gira als Schalterprogramm.
Kabel und Schläuche sind meist im Baumarkt am günstigsten, bei den Buskomponenten und Schaltern sind die Preise von Voltus recht gut. Netzwerkkabel und Dosen hab ich Anbieter aus der Bucht gesucht. Zum Glück hatte mein Elektriker selber gute Preise, deshalb nehm ich jetzt einiges direkt von ihm. |
||
|
||
also, wir haben in unserem Haus "Berker S1- polarweiß-glänzend" verbaut.
Gekauft habe ich bei www.elektroradar.de Preislich wie folgt: 1-fach Rahmen bei Bauhaus, Baumax, Hornbach,...ch. 2,30 inkl. Steuer. Bei elektroradar.de 1,35 inkl. Steuer. Im ganzen Haus habe ich mir gegenüber den Österreichischen Wahnsinnspreisen so an die 500,- erspart! Dort gibt es jedoch auch alle anderen Schalterprogramme! Restliches Material bei diversen Bauhäusern gekauft! (Montag -10%, Mitarbeiterrabatte nutzen, tiefstpreisgarantie,... Wennst ein geschickter bist, holst dir in Deutschland ein günstiges Angebot und gehst zum Hornbach: Die Garantieren dir auch für Internetpreise die Preisgarantie inkl. -10%! Ein Versuch wärs es Wert! lg h |
||
|
||
Hallo Kusi, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektroinstallationsmaterial |
||
|
||
|
||
wir haben gira esprit in weiß... hübscher glasrahmen und schön dezent... alles bei elmix.at gekauft, die haben uns einen super projektpreis geboten, auch für kaiser einbaudosen und die ganzen drähte (waren um einiges günstiger als in bauhäusern)... |
||
|
||
was ja leider nicht funktioniert, wenn dieser deutsche shop keine niederlassung (steuernummer) in österreich hat, steht aber auf der homepage von hornbach ;) |
||
|
||
.Kabel, Einziehschläu8che, Dosen ect.: Baumärkte
Schalterprogramm: www.voltus.de ganz einfach. ;) @jelly wo steht das? Ich hab schon 2x was mit nem Bestpreisgarantie-Vergleich aus nem deutschen Shop bekommen, es wird halt 1% Steuern hinzugerechnet, da die Germanen 19% MwSt. haben. Letztens erst vor 2 Wochen. ;) Oder warst bei einem Hornbach - Konkurrenten? Denn denen wird oft nachgesagt, dass sie sich manchmal drücken, aber der Hornbach hält was er verspricht, muss ich zugeben. Aber beim Schalterprogramm, wo es dutzende verschiedene Artikel sind, hab ich mir die Arbeit mit der Bestpreisgarantie ehrlich gesagt nicht angetan, wäre für die knapp 200€ Ersparnis auch nicht wirklich wert gewesen, ist nämlich auch mit ner ziemlichen Bürokratie verbunden. Bei Bad-Armaturen siehts da schon anders aus, da es wenige, teure Artikel sind, anstatt viele, billige. |
||
|
||
https://www.hornbach.de/cms/de/de/mein_hornbach/projektvorteile_1/dauertiefpreis/einzelheiten_dauertiefpreisgarantie/einzelheiten_dauertiefpreisgarantie.html der oben zitierte text ist der 2. punkt der "prinzipien der bestpreisgarantie" für mich wär das irgendwie eindeutig |
||
|
||
@Bachmaniac - Hab auch die Auskunft bekommen, dass die BPG nur auf österreichische Anbieter angewendet wird. Das dürfte "früher" etwas lockerer gehandhabt worden sein.
Gruss, mikee |
||
|
||
KABEL , Kupfer - .. duerfte beim Hornbach unschlagbar guenstig sein.
NYM 3x1,5 100m um 42€ . 3x2,5 100m 80€. Ebenso die anderen Querschnitte scheinbar guenstig im Vergleich. Hat da jemand irgendwo was guenstigeres gefunden? Habt Ihr eine gute Quelle fuer CAT7 Kabel? Den Preis weiss ich jetzt nicht mehr ich glaub es waren ca 50€ fuer 50 m |
||
|
||
elmix.at hat uns einen projektpreis gemacht und war nochmal deutlich günstiger als hornbach... |
||
|
||
hmm - danke atma,
abr wenn man da auf der HP schaut: http://www.elmix.at/product_info.php?cPath=454_565&products_id=2602 ist das ja fast der doppelte Preis |
||
|
||
@bono71 - wegen dem Cat.7 kabel, guck mal auf Amazon. ;)
genauso SAT-Kabel. ;) |
||
|
||
... wir haben eine excel hingeschickt und uns ein angebot für schalter, gegensprechanlage und kabel erstellen lassen... da is gerade bei schalter und kabel noch einiges gegangen... (mussten jetzt 2 rahmen nachbestellen, weil ichs zerstört hab *schäm* und der preis is fast um die hälfte teurer)... in summe haben wir dort gut 10k liegen lassen, da is dann noch einiges gegangen... |
||
|
||
BachManiac - ja hab grad gschaut bei Amazon - irre der Preis ist super da!
Sieht doch gut aus oder gibts da irgendeinen Hacken? http://www.amazon.de/Ligawo-Verlegekabel-Cat7-100m-Installationskabel/dp/B000TC2VQ0/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 und die Dose: ? http://www.amazon.de/Doppel-Datendose-Netzwerkdose-10-Gigabit-Schneidklemmenanschluss/dp/B004NLNIJM/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 |
||
|
||
.wenn, dann ist es ein Haken. ;) nö, bei den Kabeln nicht, die selben hab ich auch, bei den Dosen würd ich halt jene aus deinem Schalterprogramm nehmen, damit sie zu deinen restlichen Schaltern passen (Busch&Jäger, Berker, Jung, ect, was du halt hast.) ;) |
||
|
||
bei den Gira Programm und Eaton LSS hat uns ELmix den besten Preis gemacht. Kupfer hab ich vom Bauhaus |
||
|
||
@bono - hab grad 500m Twin für 550 Euro bei Amazon gekauft, Lieferung nach AT AT [Außentemperatur] 8,50
|
||
|
||
Hab die zitierten Ligawo Kabel bei mir eingezogen. Mein Bruder hat sie bei sich auch drin. Keinerlei Probleme. |
||
|
||
die qualität - die qualität verschiedener baumarktschläuche ist halt auch extrem scheisse; aber das weiss man erst wenn man beim einziehen bei einem steckenbleibt und beim qualitätsprodukt (z.b dietzel univolt) nicht. erklärt sich einfach an den breiteren wellen bei den günstigen schläuchen.
beim einziehdraht und der isolierung gibt es auch qualitätsunterschiede... vom leiter selbst würde ich sagen auch. manche fühlen sich einfach weicher an, habe sie aber nicht nachgemessen. vielleicht auch nur durch die "dünnere" und nicht so widerstandsfähige isolierung |
||
|
||
gratuliere - euch auch zum billigen satkabel....mal ein restl vom örtlichen elektriker geben lassen und vergleichen. innenleiter ist dort >= 1mm und bricht nicht ab, die doppelte schirmung ist auch doppelt und nicht nur ein paar haare über die folie....und noch was beachten...auf die billigen sat kabel nicht drauftreten dann ist es platt und stimmt die impedanz nicht mehr....
aber hauptsache HDTV steht auf der verpackung |
||
|
||
chris - 500m TWIN??????? alter was hast Du vor? *gg*
Ich nehm mir 100m twin + 50 m normal... i glaub des wird reichen.. hoff ich *gg* @Bachmaniac: ja natuerlich Haken ..tztz peinlich. |