« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich Preis m2

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ...... 3  4 
  •  sandra1
18.2.2013 - 7.12.2014
71 Antworten 71
71
Hallo,
hab da mal eine Fragewas kostet so ungefähr der Estrich pro m2 für Fussbodenheizung?
Und welche Firmen im Burgenland und Niederösterreich machen so etwas?

•  kreuzenstein
18.2.2013  (#1)
Wir haben anno 2007 EUR 8.000,-- - gezahlt. Für Keller, EG, OG. Verbaute Fläche: 99,8 qm.

Da NÖ und Burgenland zusammen eine sehr grosse Fläche ergeben: Geht's a bissl genauer?
Bei uns macht fast alles Függer Estrich aus 2221 Gross Schweinbarth.

1
  •  martkoch
18.2.2013  (#2)
hab aktuell ein angebot vorliegen für 249m2 estrich.
hab folgende nettopreise bekommen:
PAE-Folie 0,1mm -> 2€/m2
Zementestrich E225 50mm -> 14,5€/m2
Aufzahlung Heizestrich 70mm -> 4,5€/m2
=21€/m2 netto

Die Preise sind aus einem GU Angebot.
Planen im Bgld (Bezrik OW) zu bauen.

LG
Martin

1
  •  MinMax
18.2.2013  (#3)
nur Estrich (ohne Ausgleichschüttung drunter): ca. 20€/m² mit Siloaufstellung, Arbeit, Dampfbremse, Randstreifen, Winkel, Anschleifen.

1

•  chris5020
18.2.2013  (#4)
Bei mir - kosten 270qm ungefähr 5.000 Euro für den Unterbau (Schüttung, XPS, ...) und nochmal so viel für 7cm Estrich

1
  •  peza
18.2.2013  (#5)
Bin gerade bei der Vergabe und hab folgendes Angebot für unser Wohnhaus ca. 220m² Gesamt

Tirofon Unterlagestrich liefern und einbringen, m³ €149,8
Abdecken mit Folie 0,2mm, m² € 0,69
Schwimm.Zem.U-Estr.E225 70mm, € 14,21
Az U-Estrich Fußbodenheiz.12cm, FBH-Zusatz m² €1,28
Faserbewehrung f. Fußbodenheizung € 2,39
Meterriss herstellen m² € 0,42
alles netto

1
  •  sandra1
18.2.2013  (#6)
Wir sind vom Neusiedler Bezirk 7131 Halbturn

1
  •  DM Massivbau
  •   Gold-Award
18.2.2013  (#7)
Wenn ich mir eure Preise durchlese ist es mir peinlich zu sagen welchen Preis meine Kunden bezahlen.

1
  •  martkoch
18.2.2013  (#8)
@DM Massivbau
So hoch oder so niedrig ??

:)

1
  •  DM Massivbau
  •   Gold-Award
18.2.2013  (#9)
Die Kunden die mich für den Rohbau beauftragen zahlen meinen Einkaufspreis und das ist fast die Hälfte von dem oben angegebenen Preis und die Ausführung ist so gut das es unmöglich ist besser zu machen.
LG

1
  •  martkoch
18.2.2013  (#10)
nicht schlecht - schade nur dass sie in OÖ sind
dann hab ich jetzt wenigstens einen guten richtwert. bei mir war es ein GU angebot (bodenplatte, mauerwerk, decken, vws fassade, innenputz, estrich). vws fassade, innenputz und estrich vergibt die firma weiter. ich nehme an dass ein entsprechender aufschlag drauf ist. bin aber am überlegen ob ich diese gewerke nicht in eigenregie vergeben soll...

1
  •  christoph2203
18.2.2013  (#11)
@DM Massivbau
und wo verdienst du dann dein Geld wenn du alles herschenkst?
oder verlangst du beim Rohbau schon soviel das du dann den Estrich so billig machen kannst??

5
  •  Mad07
18.2.2013  (#12)
Bei unsZementestrich 9,48/m²
Aufzahlung Mehrstärke FBH FBH [Fußbodenheizung] 0,38/m²
Heizestrichvergütung 0,57/m²
Trittschalldämmatte Steinophn 5 mm 0,68/m²
Randdämmstreifen 10/150 ,4/lfm

1
  •  kreuzenstein
18.2.2013  (#13)
Mir kommen die Preise auch hoch vor. Wie geschrieben: - EUR 8.000 inkl. Unterbau für knapp 250 qm.

1
  •  MinMax
19.2.2013  (#14)
@kreuzenstein: 8000/250 macht ca. 32€/m²... das wäre etwas über den meinen von 24€ (20 war netto). Was meinst Du mit "Unterbau"... Wenn ich denn die Ausgleichschüttung (ca. 6cm) unter dem Estrich dazu zähle, würde es 12€ teurer werden...

1
  •  Woedas
  •   Bronze-Award
19.2.2013  (#15)

zitat..
Hälfte von dem oben angegebenen Preis und die Ausführung ist so gut das es unmöglich ist besser zu machen.

Stinkt Eigenlob eigentlich ? :)

Aber stimmt schon die Preise sind wirklich ein wenig hoch ...
Bezahlen fuer 270m² Schuettung, Dampfbremse, Fliessestrich und anschleifen 6300,-

MFG

1
  •  hunter80
19.2.2013  (#16)
kann Függer aus Gross Schweinbarth nur weiterempfehlen.
gute Arbeit für fairen Preis.
und bei Reklamtation gibt es keine Probleme.

1
  •  MinMax
19.2.2013  (#17)
@Woedas: ist das Brutto? Dann würde es passen :)
Verrätst Du auch die Firma?

1
  •  Woedas
  •   Bronze-Award
19.2.2013  (#18)
Ja, ist Brutto, wird von der Fa. Wiedner gemacht.

1
  •  DM Massivbau
  •   Gold-Award
19.2.2013  (#19)

zitat..
@DM Massivbau
und wo verdienst du dann dein Geld wenn du alles herschenkst?
oder verlangst du beim Rohbau schon soviel das du dann den Estrich so billig machen kannst??

Zuerst mal habe ich kein Geld und das zum Leben verdiene ich genauso wie vor 20 Jahren durch Arbeit.
Schenken tue ich auch nichts nur verdiene ich nichts bei Arbeiten anderer Leute. Was für ein Mensch wäre ich wen ich zum Bauherr sagen würde das er mir 500€ zahlen soll weil ich ihm eine billige Estrichfirma empfehlen kann. Das gleiche gilt auch für eine Provision von der Estrichfirma zu verlangen.
Was den Rohbau oder die Baumeisterarbeiten betrifft stehen meine Preise und meine Qualität fest und wem diese nicht passen der muss auch nicht mit mir bauen.

zitat..
Stinkt Eigenlob eigentlich ? :)

Wenn ich die Leute kenne die seit 13 Jahren arbeiten und es bis jetzt noch nie eine Reklamation gab kann ich fair genug sein und mir erlauben die Arbeit der Herren zu loben.

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
19.2.2013  (#20)
.finds witzig, wie manche Firmen überhaupt alles zu tode rechnen.

Bei meiner Estrichfirma hatte ich nen Preis für normalen Estrich und Fußbodenheizungsestrich. Punkt aus. keine Randdämmstreifen. (wurden aber trotzdem gesetzt. ;) )

Bei der Putzfirma das selbe: m²-Preis für Putz. Aus, fertig. Achja, und der Silo halt.

Ne andere Putzfirma hatte alles extra aufgelistet: Apu-Leisten, netzeln, Kantenschutz setzen, ect.
Wobei, so wie hier im Forum oft ein Extra Preis für Deckenputz fällig war, das kannte ich gar nicht. O_o

Wieviel ich für den Estrich gezahlt hab, weiß ich nicht mehr so genau, irgendwas mit 14,- Netto (FBH-tauglicher Zementestrich). Die Folie haben wir selber gekauft und verlegt.

Denn ob es sich um Zement- oder Fließestrich handelt, haben oben die wenigsten geschrieben. ;)

2
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo sandra1,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Estrich Preis m2

•  DM Massivbau
  •   Gold-Award
19.2.2013  (#21)
Genauso BachManiac -
Ich sehe hier sogar einen Meterriss in Rechnung gestellt und wenn die Estrichfirma keinen Meterriss braucht dann sollen die keine machen.
Es reichen ca. 10€/m² inkl. aller Nebenarbeiten fertiggestellt excl. MwSt.
Bei diesen ganzen Positionen schafft man sich nur mehr Arbeit und das was der Bauherr mehr bezahlt verliert der Auftragnehmer bei anderen Arbeiten wie z.B. das Verbrauchmaterial genau kalkulieren, etwas nachweisen,…
LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next