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Hallo!
Ich habe Fenster und Haustüre bei Dobler und Partner in Linz gekauft. Bin bis dato mit dem Service (2-3x Tür und Fenster nachstellen) sehr zu frieden. http://www.dobler-partner.at/cms/ in Bad Hall kannst direkt beim Hersteller kaufen. Fegro Fenster heißt die Firma. http://www.fegro-fenster.com |
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Hallo --peter--, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Alu Haustüre mit gutem Preis/Leistungsve |
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Hörmann tür
Hat z.b. Baumax oder lagerhaus und viele andere Super tür. Hab selbst eine verbaut |
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Vorab mal Dankeschön für Eure Tipps.
Was meint Ihr: Macht´s Sinn auf eine Messe zu warten? zB. Energiesparmesse, Oder ist der Messepreis eh nur ein Verkaufsschmäh? |
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also ich finde messen gut, da hast einfach viele auf einem haufen die du vergleichen kannst und wo du dich beraten lassen kannst.
ob die preise dort besser sind, weiß ich nicht, kann aber schon sein. |
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jetzt ein Angebot holen - dann hast auf der Messe was zum vergleichen |
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Messe als Information ok, aber als Abschluss eher weniger.
Die Zeiten sind schon vorbei, wo man zB Fensteraufträge auf einer Häuslbauermesse geschrieben hat. ;- Genauso wie der Kunde die Messe nutzt, um in kurzer Zeit viele Informationen und Kontakte zu bekommen, so tut es auch der Händler/Verkäufer. Es geht für ihn darum, Kontakte herzustellen und zu Adressen zu kommen. Nach der Messe werden die Anfragen bearbeitet, Kunden kontaktiert und es findet ein ausführlicheres Beratungsgespräch statt (vieles muss man sich ja auch vor Ort ansehen, bevor man was verkauft). Direkt auf der Messe soll auch nicht unbedingt ein Verkaufsgespräch samt Preisverhandlung stattfinden. Aus folgenden Gründen: 1.) 98% der Kunden, die vorgeben, das zu tun, vergeben den Auftrag noch nicht in dem Moment, sondern sagen "ich melde mich" ... ob sie es dann tun, ist eine andere Frage. 2.) Aus dem Grund redet kein Verkäufer mit dir 2 Stunden lang, wenn er in der selben Zeit 7 verschiedene Kunden betreuen könnte. 3.) Meist sind das eigenständige Händler, teilweise auch Ein-Mann-Betriebe oder Verkäufer, die bis zu 1000 Euro oder mehr für den Messestand bezahlen müssen, nur um dort zu stehen. Da hats Priorität, möglichst viele Adressen zu sammeln, anstatt sich mit einem Kunden ewig lang zu beschäftigen. 4.) Jeder Händler/Verkäufer macht eigene Kalkulationen und Preisgestaltungen (der eine verkauft günstiger, der andere teurer ...), deswegen werden auf der Messe eher selten Preise ausgewiesen, weder Listenpreise noch irgendwelche "Messe-Aktionen". So blöd wie es klingt, so logisch ist es: Der Verkäufer will entscheiden, welchen Preis er macht. Ich bin in den letzten 10 Jahren selbst auf etwa 30 Messen gestanden (hauptsächlich in der Fenster-, Sonneschutz- und Wintergarten-Branche), und könnte es locker an einer Hand abzählen, wieviele Kunden dort direkt auf der Messe einen Auftrag vergeben haben. Gut, ein Garagentor kann man sicher schneller berechnen (Breite x Höhe, Modell, welcher Antrieb = kostet 2.000 Euro), aber grundsätzlich ändert sich daran nichts. 1 |