« Hausbau-, Sanierung  |

Baukontrolle

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  bateman_sl
5.3. - 28.4.2013
9 Antworten 9
9
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Verein zur Qualitätskontrolle am Bau (ist anscheinend zwar ein deutscher Verein, der aber auch in Ö tätig ist). Sie scheinen ja im Unterschied zum TÜV doch recht deutlich günstiger zu sein.
Vielleicht kann mir jemand sonst noch einen guten SV vorschlagen, der eine laufende Kontrolle während der Bauzeit anbietet (bauen in 2486 Pottendorf). Danke

  •  BmstrBerger
19.3.2013  (#1)
Unabhängige Kontrolle kann nie Schaden! - Da ein neutraler Fachkundiger mehr sieht als der Bauherr, oder die ausführende Firma, Vorallem im Bezug auf den weiteren Baufortschritt!



1
  •  bateman_sl
19.3.2013  (#2)
Danke für die Rückmeldung. Bin da ganz deiner Meinung, meine Frage ist aber eher, ob jemand den Verein zur Qualitätskontrolle am Bau kennt?

1
  •  Bergsteirer
19.3.2013  (#3)
SVEtwas OT OT [Off Topic]: Auch wir hatten Kontakt zu verschiedenen SV. Wir mussten aber leider die Erfahrung machen, dass die auch nicht immer einer Meinung sind, und sind auch an einen geraten, der uns gleich ungefragt ein Gutachen erstellt hat, und dies verrechnen wollte. emoji. Also vorher immer fragen, was die Auskunft kostet!!!

mfG

Bergsteirer

1


  •  bateman_sl
20.3.2013  (#4)
OK, danke dir. Werd ich bei meiner Suche berücksichtigen. lg


1
  •  bautech
20.3.2013  (#5)
Auf Bauherrenhilfe.org gibts eine Suchfunktiondie regional einzuschränken geht - vlt findest dort was.

ng

bautech

1
  •  bateman_sl
20.3.2013  (#6)
gute Idee - Danke, für den Tipp. lg

1
  •  jupiter
28.4.2013  (#7)
Welchen Sachverständigen - hast Du jetzt gefunden und genommen? Bitte um Info, würde mich interessieren. Brauchen zwar keinen, aber man weiß ja nie, was noch kommt, wir bauen ja noch was. Ein NG und ein Carport, Einfriedung, Alt-Erdkellersanierung u. dgl.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
28.4.2013  (#8)
braucht niemandhttp://www.messe-im-lot.de/wer.html

sagt wohl alles...

1
  •  bateman_sl
28.4.2013  (#9)
wir haben uns noch nicht entschieden (Baubeginn ist voraussichtlich im September). Tendieren aber zu diesem Verein zur Qualitätskontrolle am Bau.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Trespa" Platten