|
|
||
Ich habe in der Dusche 2 senkrechte LED-Strips in einem U-Profil eingebaut. Da ich keine LED-Strips ohne Netzteil finden konnte und mir die Suche danach zu mühsam war, haben wir den Wasserverteilerschrank im Bad gemacht (hinter einem Kastl; Unterputz versteht sich)und von dort die Leerrohrzuleitung gemacht. Und im Verteiletschrank habe ich dann den Trafo reingegebn. (Mußt halt vorher schon eine Stromanschluß vorsehen!)
Wie man sieht, es ist immer irgendwo platz für ein Netzgerät. Zur Not würde ich den E-Verteilerschrank hernehmen! Ein geschickter Elektriker sollte immer eine Idee haben! lg h |
||
|
||
Es gibt keine LED ohne "Netzteil" oder Vorschaltelektronik, - da LEDs mit Niederspannung arbeiten. Es muss die Netzspannung immer transformiert werden.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0201111.htm |
||
|
||
Ja es is ja nicht so das wir keine ideen gehabt hätten wo wir das teil unterbringen. Nur hat mir das nicht gepast weil sie net leicht zugänglich waren. Aber wenns wirklich kein so ein teil gibt ohne trafo muss i mir was anderes überlegen wie i des gleichmäßig ausleuchte. |
||
|