|
|
||
Gegenfrage - Die Paletten mit einem Hubwagen zu bewegen, geht nicht?
Bei Schotterboden kann man Pfosten auslegen. |
||
|
||
Kommt auf die Ausstattung vom LKW an.
1) Ob dieser mit einer Seilwinde ausgerüstet ist 2) Ob dieser die Metertonnen schafft vgl. http://www.berger-kraene.at/17.html Da sind in den Detail-pdf`s Diagramme von Last-Bereichen und wie diese knicken können... |
||
|
||
Gibt es.. - Ein befreundeter Dachdecker hat so einen Kran mit dem man das Seil mit Hacken ablassen kann!
Woher kommst du? Lg Max |
||
|
||
|
||
Da brauchst du einen LKW mit Seilkran. Manche Firmen haben so einen in ihrem Fuhrpark. Zb.um Elementdecken zu versetzen.
Villeicht hast du ja eine Firma in deiner Nähe die Betonfertigteile herstellen...die haben alle so einen LKW!! Würde da mal nachfragen, ist sicher die günstigere Variante. Bei einem Autokran kannst für die Anfahrt schon 150-200 Euro rechnen! |
||
|
||
Mit Hubwagen geht nicht, - da aufgrund der Hanglage man mit dem Hubwagen über eine Etage Stiegen müsste.
Ich bin aus dem Umland von Korneuburg. Der Nick verrät vielleicht den genauen Ort |
||
|
||
was wiegt denn eine Palette? Tatsächlich 3-4 to? Ein kleine Skizze mit Entfernung- und Höhenangaben wäre nicht schlecht, dann könnte man schauen ob so ein Kran-Lkw mit 14m Reichweite ausreicht... gestern bei mir wurden die 14 ausgereizt, eine PAL wog etwa 1to. Das war in der Norm aber an der Grenze.
|
||
|
||
Also eine palette hat sicher keine 3-4 tonnen
Eher max 2 tonnen. Wenn überhaupt?? Und es gibt für jedes gewicht den richtigen kran. Ist halt eine preifeage Aber ei n dachdecker sollte bei dem gewicht auf diese entfernung sicher kein problem haben. |
||
|
||
Nachdem ein Kubikmeter Granit 2.6 Tonnen wiegt, - kann ich mir nocht vorstellen, dass auf einer Palette nur eine Reihe Steine gelegt werden.
Dennoch danke Euch allen für die Tipps! Dachdecker ist eine super Idee! THX! |
||
|
||
Aber den Granit kriegst nicht m3-weise, da is eh weniger - drauf... dafür halt mehr Paletten |
||
|
||
|