|
|
||
dichtmasse - normalerweise kommt unten wie von dir beschrieben die gummidichtung und oben muss man aber zwischen metallabflussteil und keramik eine dichtmasse (würschtel) rein machen. wenn du die nicht verwendet hast dann ist nicht unten die dichtung undicht sondern es rinnt schon oben durch.
lg fruzzy |
||
|
||
.also was oben ist, müsste egal sein, da in der "Mitte" des Loches dann noch der Überlaufkanal hinzukommt, und das Ablaufstück, welches man von oben einlegt, an jener STelle rundherum Löcher hat. Sprich nur unten muss es dicht sein.
Ich werde jetzt mal versuchen, die rauhe keramik da unten mal mit nem Schleifpapier abzuschleifen.... |
||
|
||
wie hast du die zwei hülsen miteinander verschraubt? ich hatte das problem, dass ich den oberen teil zuerst nicht richtig festhalten konnte. durch die obere dichtmasse (plastic fermit) hatte ich dann aber doch ausreichend reibung, dass ich den unteren teil mit der hand anziehen konnte und alles dicht war. ich haben aber schon irgendwo mal einen schlüssel dafür gesehen.
aber du hast recht, dass es ohne dichtmasse trotzdem nicht tropfen dürfte. nur wenn du den stöpsel zu machst wird sich das becken halt trotzdem entleeren. außerdem weiß ich nicht ob die verschraubung von metall direkt auf keramik ideal ist. daher die dichtmassen lg fruzzy |
||
|
||
|
||
.Also für oben ist schon ein dichtring vorgesehen, aber das ist nur ein weißer, hauchdünner Depron-Ringstreifen, ähnelt Papier.
Wie ich es anschrauben konnte? Naja, ich hab lange Hände und Konnte gleichzeitig das Unterteil anschrauben, und das Oberteil etwas festhalten, das hat schon gereicht, dass es sich nicht mehr mitdreht. Zum eigentlichen Problem. Da Frauchen schon alles mühsam geputzt hat, hat sie es mir verboten, da großartig herumzuschleifen und Stauben. ;) Also hab ich eine Dichtmasse gesucht und gefunden: Die übriggebliebene Flüssigfolie aus der Dusche! An der Stelle, wo der Dichtring aufliegt, hauchdünn aufgetragen und glatt gestrichen und noch im nassen Zustand die Ablaufgarnitur angeschraubt. Also wenn der Dichtring jetzt immer noch nicht dicht ist, fress ich nen Besen, das werde ich aber erst heut Abend ausprobieren... ;) Ausgesehen hat es ganz vielversprechend, da es rundherum ein bisschen Flüssigfolie herausgedrückt hat. |
||
|
||
Es gibt einen dafür vorgesehenen Schlüssel, hab das aber immer mit zwei längeren Schraubendreher gemacht, einfach von oben in die Überlauflöcher stecken kreuzen und festhalten, sollte dann genügend Halt geben um von unten festzuschrauben. |