|
|
||
Keiner? - So wie es ausschaut wird es jetzt eine GARDENA Comfort Tauch-Druckpumpe 6000/5 automatic http://www.gardena.com/at/bewaesserung/pumpen/comfort-tauch-druckpumpe-6000-5-automatic/ in der Zisterne werden!
Trinkwassernachspeisung mache ich dann mit: Wobei das Ventil in der Zisterne sitzen muss, sollte ja eig. keine Probleme geben, oder? |
||
|
||
genau die gardena habe ichbin sehr zufrieden damit. entschied mich auch dafür weil sie den druckschalter schon eingebaut hat und ich sie versenken kann.
ich habe die pumpe damals beim hornbach mit bestpreisgarantie gekauft. da bekommst sie dann für ~280,- lg fruzzy |
||
|
||
Hallo gloitom, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Zisternenpumpe |
||
|
||
@ fruzzy - Ja diesen Plan hätte ich gehabt.
Nutzt du das Wasser im Haus auch oder nur im Garten? Hast du danach ein Filter angeschlossen? LG gloitom |
||
|
||
|
||
haben auch die Gardena - in der Zisterne hängen. Wir benutzen das Wasser nur fürs Gartengiesen, fürs WC verwenden wir das Wasser aus dem Brunnen (der war schon am Grundstück).
Ein kleines Problem hatte der Druckschalter am Anfang: durch einen Grat bei einem Plastikteil, ist der Druckschalter öfters hängengeblieben. Hab das Teil aufgeschraubt, mit einem Messer den Grat entfernt, seither läufts problemlos. |
||
|
||
@gloitom - ich nimm es auch nur fürs gartengießen. haben ~9m³ und die braucht man eh leicht für den garten.
lg fruzzy |
||
|
||
ich hab bei uns pneumatische fernanzeigen installiert um den zisternenstand zu kontrollieren. wir verwenden das wasser auch im haus (waschmaschine, wc, blumen, putzen), allerdings ist unsere anlage erst im teilausbau... |
dazu brauchst du doch nur einen schlauch mit hahn zur zisterne legen?
||
|
||
@dyarne - ja, da hab ich zu kompliziert gedacht, in meiner Vorstellung musste der Freie Auslauf im Keller sein, aber das funktioniert ja nicht. |