Super Sache - HAllo.
Ich hab mir schon mal eine für mich gebaut im eigenen HAus. Ist die beste Sache und auch die günstigste, etwas Plkatz brauchst halt.
Ich hab sie normal gemauert mit 12 er Ziegel danach verputzt und verfließt. And der Seite und am Ende hab ich so Nieschen eingebaut für Seife etc... Also es ist mit Abstand das tollste in so einer Brause zu duschen. Viel Platz - da macht das Duschen zu 2 auch viel Spaß das führt zu noch mehr "Lebensgefühl". Ich hoff ihr baut euch eine
mfg Armin
habe auch eine - habe mir heuer auch eine aus halben NF Ziegeln gemauert war eine Haiden arbeit! Habe dann eine Wandheizung verlegen laßen mittlerweile ist das ganze verputzt sieht super aus.. freu mich schon wenn alles verfliest ist!
ich finde es angenehm.. - habe meine ja noch nicht ausgetestet.. aber von der Therme Loipersdorf weiß ich das die Schneckenduschen dort angenehm sind es zieht nicht.. außerdem habe ich ja dann noch eine wandheizung so wie in der Therme.
Zieht nicht - Nein absolut kein Problem. Ist ja geschloßen nach hinten rein. Also hab noch nie eine Schnecke mit Taschentuch gesehn *grins* Das mit der Wandheizung ist sicher voll super, man lernt nie aus mfg Armin
@alle - schneckendusche interessiert mich auch brennend - wie viel mindest-platzbedarf muss man denn dafür einkalkulieren? bzw. ist eine wandheizung in der schneckendusche notwendig? danke für infos.
haben auch eine - Hallo Leute, wir haben uns die Arbeit auch gemacht mit so einer Dusche. Mein Mann hat 10cm starke Ytong in 5-er Scheiben geschnitten (mit der Hand) damit die Rundung schön rauskommt - ist jetzt verputzt aber noch nicht verfliest (muß ja mit Mosaik gemacht werden-teuer!). Haben übrigens FB-Heizung drinnen und ich freu mich schon sehr aufs "1 x Duschen". Platz braucht man mind. soviel daß noch ca. 70 cm zum durchgehn frei bleibt würd ich sagen, oder was ist bei Euch so Durchgangsbreite?