« Hausbau-, Sanierung  |

WPC Terrassendielen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  berdolino
20.3. - 24.4.2013
6 Antworten 6
6
Hallo an Alle!
Auch wir stehen nun vor der Entscheidung von welchem Hersteller wir unseren WPC Terrassenbelag nehmen sollen.

Für Anregungen, Erfahrungen und Hilfestellung in Bezug auf die richtige Herstellerauswahl wäre ich dankbar!

lg

•  marthijn
21.3.2013  (#1)
Hallo Ihr! - Ich kenn mich zwar nicht abnormal gut aus, aber wir haben unseren WPC Terrassenbelag hier gekauft: www.wpcterrasse.de
Die deutsche Webseite ist nicht super, aber die Preise sind sehr gut.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo berdolino,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: WPC Terrassendielen

•  hjm
21.3.2013  (#2)
WPC Fliesen beim mömax - [ein wenig off-topic]
Ich hab gestern gesehen, dass es beim Mömax zur Zeit eine 1+1 gratis Aktion für WPC Fliesen (30 x 30 cm) gibt.

Ja ich weiß, das sind keine Dielen bzw. das ist überhaupt ein ganz anderes System - durch die Aktion sind sie aber echt günstig zu haben (knapp € 28,--/m² - ansonsten hab ich sie bisher noch nie unter € 40,--/m² gesehen).
[/ein wenig off-topic]

Im Mömax Prospekt (uns sonst meinstens auch) findet man als Beschreibung 100 % WPC. Beim Holz- bzw. Plastikanteil gibts ja von Hersteller zu Hersteller Unterschiede...

Kann jemand sagen, was qualitativ ein gutes Holz/Plastikverhältnis ist bzw. auf was man bei Vergleich von WPC Produkten sonst achten kann/muss?

1
  •  zorrofred
21.3.2013  (#3)
@marthijn - Habt ihr die Dielen direkt dort bezogen oder bei einem österr Händler.
Wie sieht es aus mit Kratzern und gibt es ev ein Foto. Was habt ihr bezahlt für die Dielen.

1

•  wieli
21.3.2013  (#4)
@berdolino
Hallo, das ist natürlich eine Frage des Budgets!
Durchschnittsqualitäten bekommst du in diversen Baumärkten so um die 70,- per qm (inkl. Standard Unterkonstuktion, Schrauben, Clips, etc.)
da mußt du natürlich Abstriche in der Optik, Haptik und Qualität machen. WPC ist ja nicht gleich WPC. Aber dass wird dir kein Baumarktverkäufer erklären können... Holzanteil (in Faser od. Mehlform), Kunststoffart (PE/PP/PVC), Additive (Farbechtheit, Versprödung...) sind alles Kriterien für die Langlebigkeit, Pflegeleichtigkeit etc.

Bie guten Qualitäten mußt du ca. 100,- bei sehr guten ca. 140,- rechnen.
Bitte vergleiche NIE nur den qm-Preis der Diele!!!!
Diese sind meist nur Lockpreise (Baumärkte vor allem...)!
Dort kostet dann z.b. 1(!) Clip 50 Cent! (Hornb***)
Und davon wirst du viiiele brauchen.
Immer den "Fix-und-Fertig Preis" vergleichen.
Da wird dann so manch günstige Diele nur mehr durchschnittlich im Preis, aber sie bleibt unterdurchschnittlich in der Qualität.

Gib mir deine Gegebenheiten der Terrasse bekannt (Länge, Breite, Verlegerichtung, Untergrund, Gefällerichtung, zu erwartende Belastung wie Griller etc., ) und ich geb dir gerne ein paar Tipps. Auch wenn du schon Marken bzw. Bezugsquellen hast bitte bescheid geben.
@marthijn

zitat..
Die deutsche Webseite ist nicht super, aber die Preise sind sehr gut.

emoji emoji
Das einzige, was -auf den ersten Blick - gut ist!
Bitte seht euch mal die Galerie an! Auch noch extra hervorgehoben (als Abschreckung??emoji ) dass diese Terrassen von deren Montageteam verlegt wurden...

-viel zu kleine oder gar keine Abstände an den Kopfstößen (Bild 4,5,42,43,...)
-Bild 2: ein Schmankerl! keine Abstände, nix in der Flucht, Unterkonstr. uneben
-falsche Herstellung der Unterkonstr.: liegt direkt auf Folie auf. (44) Keine 2.UK-Reihe im Stoß (17)
U.S.W.

Vielen Dank für den Link, da kann man viel lernenemoji

LG wieli

1
  •  marthijn
22.3.2013  (#5)
@zorrofred - Ich habe die Dielen übers Internet direkt bestellt. Ich bin aber Niederländer und wohne in der Nähe von München, hab also über die niederländische Seite bestellt.
Für die Terrassendielen haben wir damals €29,95 pro m2 bezahlt, und die gefallen uns eigentlich super. Ich habe gerade nochmal gecheckt, und die haben gerade auch Dielen zu diesem Preis im Angebot emoji .
Foto habe ich hier nicht auf meinem Rechner, kann morgen aber gerne einen machen!
@wieli
Ich glaube, du kennst dich da viel besser aus als mich emoji
Ich habe die Terrassendielen von einem Freund liegen lassen, mit deren Montageteam kenn ich mich also nicht aus. Bisjetzt habe ich aber noch gar keine Problemen mit unserer Terrasse.

Aber wenn du das sagst, glaube ich dich gerne! Danke für den Hinweis, ich hätte das nie gesehen emoji

1
  •  zirler78
  •   Bronze-Award
24.4.2013  (#6)
Wer..... kennt WPC der Firma Betterwood?
Erfahrungswerte?

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sanierung Fertigteilhaus