« Hausbau-, Sanierung  |

Estrichstärke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi

4 Antworten 4
4
Hallo Experten!
Ich plane gerade den Estrich, bin mir aber Erstens noch nicht sicher ob Fliesestrich oder herkömmlich gemischter und erdfeucht eingebracheter Zementestrich? Und Zweitens mit welcher Estrichstärke muss ich rechnen? Ich plane eine Fussbodneheizung mit 3 cm darunterliegender Isolierung, soweit ich weis gibt es ein Sytem in dem die FH-Schläuche eingeclipst werden. Dieses ist etwas teurer, jedoch einfacher zu verlegen und man wird nicht so hoch wie mit FH Schläuchen auf Gittermatten

•  chris
2.11.2004  (#1)
normal - normal 4,5 cm über rohrscheitel - bei manchen produkten kann es auch weniger oder mehr sein.

1
  •  stg
2.11.2004  (#2)
FBH - Also mein Aaufbau ist 3cm Holzweichfaser trittschalldämmung und dann 6cm Fliessestrich.

1
  •  hdhb
3.11.2004  (#3)
Estrichstärke - hab erst vorige woche meinen estrich verlegen bekommen. hab mich auch über fliesestrich und zementestrich erkundigt, entschied mich schließendlich für zementestrich. kostengründen und erfahrungswerte. gesamthöhe des zementestriches zwischen 6 und 6,5 cm. über die dämmung wurde eine folie verlegt und im anschl. die rohre für die fbh auf einem gitter befestigt.

1

•  bautagebuch
4.11.2004  (#4)
Unseren Bericht über FBH FBH [Fußbodenheizung] und ESTRICH - kannst Du auf www.bautagebuch.at.tt/innenausbau.asp?diashow=innenausbau bzw. www.bautagebuch.at.tt/heizung.asp?diashow=heizung finden! Mindeststärke für Estrich sollte Gesamt mind. 6cm betragen! LG!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterschied XPS - PUR