« Fenster & Türen  |

Lagler / Rekord

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Elsa511
5.4. - 12.4.2013
6 Antworten 6
6
hallo forum!
seit wir hausbauen lesen wir mit interesse die forumsbeiträge.das ist jetzt zirka 1 jahr.da franz lagler im forum sehr aktiv war (bis zur übernahme von rekord) haben wir uns einen termin im spätsommer 2012 mit einem mitarbeiter von der firma lagler ausgemacht. die beratung war sehr gut. zumindest wirkte sie so!
im november wurde ich von der übernommen firma lagler kontaktiert, dass sie jetzt noch bessere preise anbieten können, da sie jetzt zu rekord gehören.

also haben wir uns im Jänner 2013 mit dem gleichen vertreter der firma lagler wie vor der übernahme von rekord zusammengesetzt.

und dann kam der absturz der firma lagler/rekord!

beim gespräch im Sommer 2012 hat uns der verkäufer ein glas mit ug 0,5 mit einem g wert von 52% angeboten und betont, dass der g-wert über 50% sein soll

rekord/lagler hat jetzt ein ug Fenster mit einem g-Wert von 46% und der verkäufer meinte, dass es wichtiger ist, dass das Fenster den besten dämmwert hat und was durch die sonne an gewinn hereinkommt zu vernachlässigen ist. der g-wert also egal sei.als ich ihn darauf ansprach,dass er vor einem halben jahr etwas anderes gesagt hat, stritt er es ab,
im internet fand ich alte aufzeichnungen von der firma lagler, wo genau das gegenteil steht, konfrontierte ihn damit und seine antwort war: das er schon 30 jahre bei der firma lagler ist und das das gewesen ist geschichte ist.

weiters war der verkäufer unfähig mit dem neuen programm umzugehen und so hatte jedes angebot von ihm fehler.

dann habe ich noch herausgefunden, dass der Vertreter uns die falschen fensterrahmen verkaufen wollte, sein gegenargument: die premium fenster mit rahmenwert uf 1,0Wm² sind passivhausgeeignet und die kann man deshalb nicht nehmen, weil unser aus so hohe ansprüche hat,man muss schon zu ihm kommen bevor man den energieausweis rechnet, dann kann man die fenster nehmen (passivhaus energiekennzah 10) der energieausweiß hatte ihn aber nicht interresiert, bis zu dem zeitpunkt, wo ich gesagt habe der rahmen geht nicht.

der energieausweißberechner meinte, dass das kein passivhausfenster sind.

da wären noch so einige sachen, die den rahmen jetzt aber sprengen würden. so begeistert ich von den beiträgen hier im forum des ehemaligen hr laglers war, (fachwissen, kompetenz) so enttäuscht bin ich über den werdegang der firma,

fensterkauf bei der firma lagler kann ich leider nicht mehr empfehlen!

lg elsa

  •  http
5.4.2013  (#1)
Danke für den Erfahrungsbericht.

Ich habe auch immer mit großen Interesse die auskunftsreichen Beiträge von Franz Lagler gelesen. Auch hat man hier sehr positive Erfahrungen gefunden zu Abwicklungen über die Firma Lagler, angefangen von Beratung bis über den korrekten Einbau.

Ich habe mir in der Zwischenzeit auch die Frage gestellt, wie sich das wohl seit der Übernahme durch Rekord entwickelt hat - und habe hiermit die (erwartete) Antwort bekommen.

Sehr schade eigentlich!

1
  •  Kronistein
10.4.2013  (#2)
Hallo

Eine Frage zu franz Lagler ist er nicht mehr in der Firma
anzutreffen?.Wir haben nähmlich vor gut 6 Monaten bei ihm
Fenster bestellt .(Haus im August fertig)Waren SUPER zufrieden mit Franz Lagler denn man spürte wie wichtig es ihm war das beste für den kunden anzubieten.Echt schade um so eine Firmaemoji Ich hoffe es geht im August alles gut wenn wir unsere Fenster bekommen

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
11.4.2013  (#3)
im leben gibts öfters veränderungen.franz war sicher mehr idealist und techniker als kaufmann. die produkte und die beratung war sicher super aber für die meisten kunden eben unbezahlbar. ich habe mir vor einigen wochen die firma angesehen und sie steht natürlich jetzt in einer totalen umstrukturierungsphase. und viel neues personal, neue verkäufer usw. bis da mal einen guten stamm zusammenbringst, das geht nicht so schnell. es sind viele kunden (z.b. die die sich hier im forum tummeln), besser informiert als die meisten fensterkeiler! aber die produkte die produziert werden, also das royal und das royal+ sind wirklich einwandfrei und nach neuestem stand der technik. auch die hebeschiebtüre ist perfekt. dazu ist noch eine nochmals verbesserte in der entwicklung und kommt noch heuer auf den markt.
ich denke nicht dass sich in zukunft jemand sorgen machen muss dass er bei lagler schlechte fenster bekommt. ganz im gegenteil. und ich werde für geeignete projekte sicher dort auch fenster bestellen.

1


  •  http
11.4.2013  (#4)
heinzi - Kommt halt drauf an, ob man die Fenster dann selber einbaut bzw einen verlässlichen Montagepartner hat oder nicht. Die Montage vom Lagler war ja angeblich auch top, keine Ahnung, ob das trotz der Übernahme so geblieben ist. Die Montage ist ja mindestens genauso wichtig wie das Fenster an sich.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
11.4.2013  (#5)
@http - ich denke dass es keinen grund gibt zur annahme dass die montage-mitarbeiter die von lagler übernommen wurden unter rekordführung keine gute arbeit mehr leisten? da habe ich bei einem fensterkeiler wo dann irgend eine ostblock montagefirma einbauen kommt, mehr bauchweh?

1
  •  http
12.4.2013  (#6)
Ich wusste ja nicht - dass die Montagemitarbeiter auch übernommen wurden.
Wenns bei der Beratung sparen, so dachte ich, möglicherweise bei der Montage auch.
Aber gut zu wissen, dass dem nicht so ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster Montage- Varaintionen- Fragen