« Hausbau-, Sanierung  |

DachVerglasungen, DachflächenFenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gg7
7.4. - 9.4.2013 1
1
Wer hat Erfahrung mit Dachverglasungen oder Dachflächenfenster.

Sind diese dauerhaft auszuführen, oder ist es vorprogrammiert dass diese z.b: nach 20 Jahren zu tauschen sind, wegen Kondenswasser (im speziellen bei Holz-Alu Dachflächenfenstern oder Dachverglasungen), oder ähnlichem.

Habe Probleme mit meiner Dachverglasung (wurde schwerwiegend verpfuscht) nun bin ich am einholen der Angebote, für eine Sanierung.

Nun stehe ich vor der entscheidung die Dachverglasung auf einer Holzkonstruktion mittels Alu Klemmprofilen zum montieren.
Oder auf einer kompletten Alu-Konstruktion zu montieren( diese Variante ist aber sehr teuer), diese Firma hat die ansicht das man mit Dachverglasungen auf Holzkonstruktionen, langfristig nur Probleme hat (mit der Zeit wird das Holz schwarz wo die Klemmprofile geschraubt sind)

Nun will ich nicht mehr soviel in meine Dachverglasung "hineinpulvern", entweder mittels Holzkonstruktion darunter, und ordentlichen Alu-Klemmprofilen und der dazugehörigen unteren Entwässerungsebene (die bei mir nicht gemacht wurde), oder wenn sich herausstellt, dass diese Variante keine dauerhafte Lösung ist,
werde ich die Dachverglasung demontieren lassen, den Sichtdachstuhl (die Öffnung der Dachverglasun) zubrettern lassen, und ein paar Dachflächenfenster darin montieren lassen.

Nur hatte ich auch schon Probleme mit meinen Dachflächenfenstern (Holz/Alu) sie waren außen nicht verklebt, und wurden im das Holz naß,
Nun habe ich aber schon von einigen erfahren, dass sie nach einigen Jahren Probleme mit Dachflächenfenster haben, und sie keine mehr machen würden.

Wie sieht es nun mit langzeit Erfahrungen mit Dachflächenfenstern aus?

Wir haben beim Wintergarten außen eine Höhe von ca.10m und innen vorne eine Raumhöhe von 4,5m, und in der RaumMitte beim Sichtdachstuhl eine Raumhöhe von ca.6.5 m, ohne Gerüst und Kran geht überhaupt nichts, deswegen will ich eine dauerhafte Lösung. Wenn sich herausstellen sollte dass es keine dauerhafte Lösung gibt, werde ich im schlimmsten Fall, den Gesamten derzeitigen Dachverglasungsbereich zubrettern lassen.

Hatte bis jetzt nur Probleme mit meiner Dachverglasung, nur weil eine Firma sagte" Ist kein Problem haben wir schon öfters gemacht" und nebenbei hat sich herausgestellt, dass sie keine Ahnung haben wie man soetwas richtig macht, und dann haben Sie sich gesträubt, bis zur Gerichtsverhandlung.

Ich kann nur jedem empfehlen der beim Hausbau ist, eine gute Rechtschutzversicherung, bei der auch Werksverträge (Vertragsrechtschutz) gedeckt ist, denn die ganze Gewährleistung ist nicht (garnichts) Wert, wenn sich eine Firma sträubt, denn Recht haben und Recht bekommen, und sein Recht auch durchzusetzen, sind verschiedene Paar Schuhe.
Dazu braucht man ansonst viel viel Geld.

Hat wer Erfahrungen (vielleicht auch Langzeit) mit Dachverglasungen und Dachflächenfenstern)

Danke!

  •  gg7
9.4.2013  (#1)
Hat jemand eine dachverglasung?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parkett verlegen (kleben) nach h oder m²