|
|
||
ich hatte ewig lang was für die wohnung gesucht - auch stahlbeton, sobald man 2 m vom fenster weg war, war auch der empfang weg... mein anbieter hätte sogar die kosten übernommen - hab jedoch nichts brauchbares gefunden... :( |
||
|
||
Von 3G auf 2G umschalten? |
||
|
||
- Wie halfway schon geschrieben hat von 3G auf 2G umschalten weil 2G hat eine bessere Durchdringungsrate (Aufgrund der Frequenzen).
- Anbieter wechseln eventuell. Ansonsten wird es eher schwierig: 1. Provider fragen ob sich in diesem Bereich mit dem Netzausbau in nächster Zeit etwas ändern wird. 2. Man könnte einen Verstärker (Repeater) installieren, aber das ist nicht erlaubt wenn man es selber macht, weil das nur die dürfen dennen die Frequenzen gehören (sprich die Provider). Eventuell installiert dir dein Provider einen, was sich aber eher nicht auszahlt für Privatkunden. 3. Externe Antenne an das Handy anschließen (dann hängst aber quasi am Kabel) |
||
|
||
|
||
Im Keller ists immer problematisch, vor allem wenn er fast ganz unter der Erde ist und aus massivem Stahlbeton.
Bei mir ists im Keller mobilfunktechnisch auch tote Hose... DIe Handies schalten eh automatisch auf 2G um. Der angesprochene Repeater kostet ca. 500 €, is aber fürn Keller auch ned wirklich geeignet (das Repeatersignal muß ja auch in den Keller)...also fürn Privatuser wird das kein Anbieter sponsorn.. Bei uns schauts leider im Haus selbst auch ned gut aus mit Handyempfang (egal welcher Betreiber...nonaned, hängen ja am gleichen Masten).. Ich werd mir ein billiges VoIP WLAN Telefon zulegen und auf den Handies eine Rufumleitung auf die VoIP Nummer bei Nichterreichbarkeit machen. WLAN hab ich im ganzen Haus inkl. Keller und das funktioniert auch halbwegs gut. |
||
|
||
@gdfe - Hatte eben diesen Gedankenansatz eh auch, ist sicher sinnvoll. Ich dachte nur, dass es vielleicht eine andere Lösung gibt, da unser Büro eben in diesem Keller ist und wir öfters Besuch haben, der dann keinen Handyempfang hat.
Vielleicht hat sonst jemand noch eine Lösung anzubieten? |
||
|
||
mit Skype / Computernetz als LösungMit Skype gibt es die Mõglichkeit, internes Lan über das Stromnetz, funktioniert überall im Haus, auch im Keller....
Lanfähiges Telefon oder skypefähiges gibt es.. Lan über das Stromnetz gibt es von netgear und ist leistbar.... Im skype muss man natürlich die Handyfunktion schalten. |