« Hausbau-, Sanierung  |

Wimberger realistischer Rabatt u Skonto

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hausi1
19.4. - 23.4.2013
4 Antworten 4
4
Liebe Forumsgemeinde

Die Würfel sind gefallen. Wir werden mit Wimberger PH bauen. 217m² (2 Wohneinheiten)und der Preis für Ausbaustufe belagsfertig ist mit € 363.000,-- für uns OK.

2 Wohneinheiten, heißt natürlich 2 Stiegenhäuser, 2 Eingangtüren, 2 Terrassen, 4 WC, 2 Bäder, viele Wasseranschlüsse uvm.
Der Lieferant der Heizungsanlage weiß wovon er spricht, der Lieferant für die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] kennt sich auch aus. Beim Wimberger war im Angebot alles enthalten im Gegensatz zu anderen Angeboten wo immer wieder Positionen fehlten.
Wäre super wenn im Forum jemand realistische Zahlen für Skonto und Rabatt für uns hätte, weil dieser Punkt ist noch nicht geklärt.

Liebe Grüße Moni und Helmuth

•  baumaxhaus
  •   Silber-Award
19.4.2013  (#1)
@hausi1 - Wenn du hier im Forum so offen eure Details postest und auch noch mit euren Vornamen,kann ich mir vorstellen das auch Wimbergerhaus Verkäufer hier im Forum sind und das lesen könnten und noch dazu dein Eingangsstatement das ihr euch schon für diese Firma entschieden habt.
Grundsätzlich ist es sicher schwierig einen % Satz zu nennen da bekanterweise die Anbieter mit Rabatten eher geizen.
Würde versuchen eine bessere Ausstattung rauszuhandeln...z.b. von Kunstoff Fenster auf Kunstoff ALu oder auf Holz/Alu.
Das lässt sich beliebig bei jedem Gewerk so weiterführen.

Wünsche euch viel Glück beim handeln :)

LG

1
  •  Hausi1
19.4.2013  (#2)
Hallo baumaxhaus

Danke für die wertvollen Tipps. Beim (im) Internet muss man ja wirklich vorsichtig sein. Der Feind liest mit.

M+H

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.4.2013  (#3)
@hausi: als "feind" würd ich meinen potentiellen baumeister nicht bezeichnen, aber gut.

wir hatten 2009 verhandlungen mit WB, ich glaube, es waren 5% rabatt und 3% skonto auf den schlusspreis drin.
grundsätzlich sehr zu empfehlen, aufgrund der regionalität haben wir usn aber für einen baumeister entschieden.

1

•  Hausi1
23.4.2013  (#4)
Danke für die Info . . . mit Feind sehen wir unseren potentiellen Baumeister natürlich auch nicht (noch nicht emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Siloxanputz für außen empfehlenswert ?