« Hausbau-, Sanierung  |

Einfriedung und Einfahrtstor im Gefälle

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gusti77
20.4. - 20.6.2013
4 Antworten 4
4
Hallo,
wir haben bei unserem Grundstück ein relativ starkes Gefälle. Wollen nun ein elektrisches Einfahrstor machen. Ich sehe bei einem Schiebetor nun das Problem, dass das nicht gehen wird, zumal hier ja relativ lange das Tor im geraden Gelände laufen muss können.
Hier wäre wohl ein "Drehtor" besser, wenngleich hier wiederum die Einfahrt im Drehbereich gefällefrei sein muss; weiters ist hier sicher ein Problem, wenn es schneit. Dann geht das Tor nicht auf, bevor man den Schnee räumt.
Hat jemand Tipps oder praktische Erfahrung?
Danke u lG

•  joski
  •   Silber-Award
21.4.2013  (#1)
Schiebetore - laufen auf Schienen und nicht im Gelände. Du brauchst als nur die Schiene verlegen. Die kann aufgeständert, eingegraben (Schlitz), etc. verlaufen.
Du kannst auch ein Telekop-Tor machen, halbe oder drittel der Breite. dann gibt es 2 oder 3 Schienen.
Du kannst das Tor aber auch versenken....

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
21.4.2013  (#2)
Hallo - Du kannst dass schiebetor ja auch "schief" also so wie ein verschobenes reckteck machen.

ich sehe das keine probleme oder les ich am problem vorbei? fahr mal in eine "gegend wo es so straßen gibt, da gibt es die unterschiedlichsten tore, ich würd einfach ein schiebetor machen was mir gefällt und es "schief schieben lassen", weil da hast keine probleme mim schnee, oder fast keine :)

lg!

1
  •  Berta73
20.6.2013  (#3)
Schon eine Torlösung gefunden? - Hallo Gusti77,

wir haben an unserer Einfahrt das gleiche Problem mit der Schräge und wollen auch ein Schiebetor installieren. Hast Du schon eine Torlösung gefunden?

Viele Grüße

1

•  Gusti77
20.6.2013  (#4)
hallo,
wir haben es noch nicht, aber wir werden eine art betonkanal machen, damit man die erde dort anschütten kann und das tor in der ebene verlaufen kann....
wie machst du es?
lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sockelputz vor Aussenputz