« Hausbau-, Sanierung  |

Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  romeo1302
26.4. - 29.4.2013
4 Antworten 4
4
Hallo alle zusammen,
Ich hab mir einige Fenster Angebote eingeholt. Stabil/Rekord/Internorm/Josko

Ich hab im EG eine HST HST [Hebeschiebetür] mit 5, 1m x 2, 2m
und noch eine HST HST [Hebeschiebetür] mit 4, 6m x 2, 2m mit einer Eckverbindung 90º
für ein Fixverglasung 0, 9m x 2, 2m

Nun meine Frage, bei jedem Anbieter bin ich um die 46T mit Montage,
ausser bei Josko bin ich auf 56T ohne Montage.
Die Montage ist mit 9T berechnet für Autokran und Montage.

Bei den anderen Firmen hab ich bei der Montage rund 4T berechnet,
sind da noch versteckte Kosten oder hat der Josko zu hoch angesetzt?

Zudem hat mir Josko zu den HST HST [Hebeschiebetür] eine Holz Alu Kombi geraten, da die Größe der HST HST [Hebeschiebetür] mit Kunststoff Alu nicht tragbar ist und der Ecksteher zu groß ausfallen würde.

Kennt sich hiermit einer aus?

Danke im vorhinein

•  chris5020
  •   Gold-Award
27.4.2013  (#1)
Also meine Fenster liegen zwar preislich weit unter deinen, aber auch bei mir wurde für 3,2x2,2 eine Holz/Alu-HST empfohlen, die sogar um ein paar Euro billiger war als die Kunststoff-Variante und im Wohnraum auch schöner aussieht.

Bei der Montage sind deutliche Unterschiede, einige berechnen für alles den Einheitspreis für die ÖNorm-Montage nach Laufmeter, andere verlangen Aufpreise für die großen Elemente, und das sind gleich mal ein paar 100er / Element, lassen sich meist aber noch etwas wegverhandeln

1
  •  romeo1302
28.4.2013  (#2)
Naja, der Architekt scheute keine Kosten und hat mir im OG Balkontüren statt normale Fenster eingeplant, obwohl ich keine Terrasse habe!

Weiss jemand wie das mit der Garantie bei Josko funktioniert?
Sind die kompetent bei Garantie Angelegenheiten?

1
  •  ma2412
28.4.2013  (#3)
Etwas genauer? - Welche Fenster hast genau anbieten lassen? Man sollte da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Aussage von Josko betreffend HST HST [Hebeschiebetür] stimmt sicher bei der Dimension.

1

•  BachManiac
  •   Gold-Award
29.4.2013  (#4)

zitat..
romeo1302 schrieb: Naja, der Architekt scheute keine Kosten

Das haben Architekten so an sich. ;)

zitat..
und hat mir im OG Balkontüren statt normale Fenster eingeplant, obwohl ich keine Terrasse habe!

ich glaub du meinst wohl "Fenster, die bis zum Boden gehen", denn jetzt wirst du ja nur mal den Auslass dafür drin haben. Reingeben kannst du ja immer noch alles (Balkontür, oder Fenster, welches bis nach unten geht)

Diese Fenster sind meist zwei-Teilig. Die untere Hälfte ist fix, die obere lässt sich öffnen, oder so.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vertrieb Fundermaxplatte