« Hausbau-, Sanierung  |

Elektroschlauch für Garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schwa226
  •   Bronze-Award
29.4.2013 1
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Planung für die Dosen und Verschlauchung im Keller. Der Keller wird geschalt und damit die Dosen natürlich auf die Schalung genagelt.

Nun bin ich noch am überlegen wie und wo man am besten die Leerrohre für die Garage reinlegt. Der Schaltkasten ist im Keller-Mitte. Die Garage ist auf EG Niveau und wird links/oben/rechts betoniert. Die Installation in der Garage soll aufputz erfolgen.

2013/20130429392589.PNG

Nun stellt sich mir die Frage soll ich in der Bodenplatte vom Keller schon mit den Leerrohren rüber und dann rauf durch den Garagenboden gehen oder erst in der Kellerdecke?

Leerrohre brauche ich für 400V und 230V

•  hauslbauerr
29.4.2013  (#1)
Hallo,

also entweder gehst du schon in der Bodenplatte oder dann im Fußbodenaubau.

In der Decke wird es nicht möglich sein, denn du schallst zu erst deinen Keller, wo bei du schon die Schläuche mit betonierst und so mit bräuchtest du bei einer Spanndecke genaue Auslässe wo du mit den Schläuchen auf die Decke kommst.

Solltest du Netzwerk Sat oder Lautsprecherkabel verlegen solltes auch ein Leerrohr mit rechnen.

und im Beton und Fußbodenaufbau immer mit FXP Schläuchen.

Gruß

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Werkzeugthread