|
|
||
Hallo,
ich kann dir etwas zur STEICO FLEX sagen, die wir über "Häuser in Wolle" bezogen haben. Wir brauchten eine Stärke von 22cm. Gekauft haben wir 12cm um 11,02€/m² bzw. 10cm 9,17€/m², da sie günstiger waren als die 22cm Platten um 24,40€/m². lG P.S.: besuche die mal in Hinterstoder - das ist echt ein Erlebnis |
||
|
||
Hallo hanness, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Bezugsquellen Holzfaserdämmung |
||
|
||
Hallo,
danke für den Hinweis. Das habe ich auf der Energiesparmesse in Wels auch schon erfahren. Die flexible Holzfaserdämmung ist preislich eh ganz OK. Teuer wirds erst bei den festen Platten (fast 3-mal so teuer). mfg |
||
|
||
So, ich habe jetzt einige Angebote für die Holzfaserdämmung erhalten.
Von der Fa. Steico, Gutex, Homatherm, Hofatex Derzeit beschäftigt mich aber v.a. folgende Thematik. Welche Druckfestigkeit brauche ich bei den Dämmplatten unter dem Nassestrich? Ich will keine (nur minimale) Setzungen. Ich habe eine Dämmstärke von insgesamt 16cm (8cm+8cm). Jetzt haben mir die Hersteller Dämmplatten mit folgenden Druckfestigkeiten angeboten: 20 kPa (2000 kg/m²) 50 kPa (5000 kg/m²) 70 kPa (7000 kg/m²) Das ist ja eine genormte Druckfestigkeit bei 10% Stauchung. Wo liegen hier konventionelle Dämmstoffe, die hier üblicherweise eingesetzt werden (zementgebundene Styroporschüttung, Styroporplatten EPS-25,...). mfg |
||
|
||
|
||
Serwus!
Also: zb Thermotec Schüttung zwischen 2-4kN/m² Flächen- bzw. Punktlast (aus deren Produktdatenblatt entnommen), hängt aber von der Dicke + genauem Produkt ab. EPS-W 25: 120kPa (12 t/m²) bei 10% Stauchung EPS-W 15: 60kPa (6 t/m²) bei 10% Stauchung Darf ich fragen an wen du dich bezüglich dieser Baustoffe gewandt hast und wo du die besten Konditionen bekommen hast? Mich würden Alternativen zu den gewöhnlichen Styropor-Produkten interessieren und auch sehr ansprechen, aber leider ist es noch immer eine Preisfrage... Beste Grüße, Koarl |
||
|
||
Hallo,
danke für die Infos. Ja es stimmt, es ist noch eine gewisse Kostenfrage. Aber ich habe schon sehr interessante Angebote bekommen. Ich hab mich mit den Herstellern in Kontakt gesetzt und gefragt ob sie mich direkt beliefern können. Einige machen die Belieferung aber nur über Zwischenhändler. Folgendes hab ich bis jetzt raus bekommen: Gutex: Verkauf über Weyland Steico: Verkauf über Häuser in Wolle, Frischeis Homatherm: Verkauf über Machacek Schneider: Direkter Verkauf möglich Hofatex: Direkter Verkauf möglich Pavatex: Frischeis Ich schick dir ein PN zu den Konditionen. mfg 1 |
||
|
||
Hallo hanness,
super, danke! |
||
|
||
Hallo,
könnte mir jemand sagen, wieviel die Fußbodendämmung mit konventionellen Dämmstoffen in etwa kostet. Ich habe Dämmstärke 16cm. Also z.B. 10cm zementgebundene Styroporschüttung und 6cm EPS Platten. Oder Thermotec Schüttung. Ich möchte die Lieferanten der Holzfaserdämmung preislich etwas unter Druck setzten. mfg |
||
|
||
Hallo hanness,
interessiere mich auch für Holzfaserdämmung, wie ist denn der Stand bei dir? Bei welchen Preisen bist du gelandet? Grüße |
||
|
||
Hallo,
genau mit diesem Thema beschäftigen wir uns auch gerade. Hannes, wie schreib ich dir eine PN? Interessiere mich auch für die Konditionen. Liebe Grüße, Anika |
||
|
||
@ Anikachen:
Mein Forum ==> Mitglieder ==> "hanness" suchen ==> auf "persönliche Nachricht schreiben" klicken. mfg hanness |
||
|
||
Ah, vielen dank Hanness. Leider darf ich noch keine PNs schreiben, weil ich noch nicht lange genug im Forum aktiv war/bin.
Schade. |
||
|
||
Vielleicht die Konditionen hier rein schreiben? |