auf unserem Grundstück steht ein Mast (genau in der Mitte) incl. einer darüberführenden 30kV Mittelspannungsleitung. Wir wollen dort bauen und haben nun auch schon beim zuständigen Energieversorger zwecks Verkabelung angefragt. Hat von Euch schon jemand eine Verkabelung veranlasst, bzw. zu welchen Kosten ? Stört Euch mehr das optische oder wegen der Gesundheit (umstrittenes Thema) ?
Ja, alle wollen Strom haben, aber keiner die Leitungen und Masten im sichtbaren Bereich...
Ein Nachbar hat sowas und lebt damit ganz gut... wenn man glaubt, dass es schädlich ist, dann wird man auch daran erkranken, weisst was ich meine... Autosugestion... Ich schätze, es ist eine Transportleitung, d.h. Du wirst wohl den Strom von woanders ziehen müssen.
So lange man mit dem Handy direk am Kopf anliegend ewig lange telefoniert, würde ich mir über die möglichen Auswirkungen von Freileitungen keine Gedanken machen
Kann mich MinMax nur anschließen, glaube nicht das du direkt von der Freileitung den Strom beziehst (bräuchte man doch einen Trafo dazwischen oder?)!
Das Problem ist dass der Mast und die Leitung so blöd über das Grundstück geht dass ich entweder unterhalb/oberhalb bauen muß (mit entsprechenden Abständen) wenn ich es nicht verkable....das heißt ich bin in der Positionierung sehr eingeschränkt und kann nicht mitten aufs Grundstück bauen
Am Nachbargrundstück steht der Trafo auf einem Gittermasten....von dort brauche ich dann den Hausanschluß
grobe Kosten von Euro 25T...
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.