|
|
||
Hallo,
wir haben die Garage und den Abstellraum auch nur mit Beton und ich habe mit einer 10er Spachtel die Fliesen auch gut im Abstellraum legen können. Ein Belag wäre da ja auch sicher zum verlegen? Bei uns wurde vor der Beschichtung der Beton angeschliffen, dass muss angeblich sein, damit das Epoxy gut hält. ist die Betonplatte wirklich so uneben? den ABstellraum nochmal nivellieren wird sicher gehen, da kommt ja keine Belastung drauf. |
||
|
||
Nein, gravierend uneben ist die Platte nicht, nur möchte ich durch einen Bodenbelag nicht jede Unebenheit durchspüren.
Wie hast du den Boden angeschliffen bzw. angeschliffen bekommen? Gibts dafür spezielle Schleifapparate auszuleihen? |
||
|
||
hallo, das hat ausgschaut wie eine schleifmaschine für den Parkettboden und damit wurde der Beton abgeschliffen, vielleicht haben sowas beim Zgonc oder Baumax zum ausleihen,
lg johannes |
||
|
||
|
||
Danke für deine Infos - da werd ich mal nachfragen ...
Ich werd aber zuerst den Dichtanstrich besorgen und schauen, ob es hier auch empfohlen wird. Vielleicht ist das ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ... |
||
|
||
musst halt bedenken, dass ja ein Dichtantrich oder ein Epoxy glatt sein sollen. ich befürchte dass du nur mit dem Dichtanstrich keine "schöne" Fläche bekommen wirst. |
||
|
||
Ich möchte keine glatte Fläche - ich hab von einem Synthesa-Dichtanstrich gelesen, bei welchem man Quarzsand einstreuen kann und so eine etwas rauhere Oberfläche hinkriegt. Ich hab nämlich die Befürchtung, dass sonst im Winter die Sache ziemlich rutschig werden könnte ... wie schaut das bei dir aus? |
||
|
||
habe selber.. - ...mal in einen altbau selbstnivelliermassen verwendet, das war kein problem und die sind genau für so dünne stärken wie 1cm gemacht. jedoch in der garage weiß ich nicht, ob die lange zB im bereich der reifen/bremsabrieb da lange mitmachen werden. ausserdem bin ich mir auch nicht sicher über die frostsicherheit, welche ja bei materialien für die garage gegeben sein muss. |
||
|
||
Sorry - da war ich etwas ungenau bei der Formulierung ...
In der Garage selber würde ich diese garnicht anwenden, sondern nur in den Abstellräumen ... die Garage bekommt einen Dichtanstrich und da würd ich auf die Nivellierung verzichten. Mir gehts dabei nur um die Abstellräume (einer davon soll auch als kleine Werkstatt herhalten), welche dann mit einem PVC-Fußboden oder ähnlichem belegt werden. |
||
|
||
ich meinte nicht glatt sondern "eben", so dass man halt mit einem Gummiwischer das Wasser abziehen kann. bei uns wurde das Epoxy am Schluss "matt" lackiert, somit ist relativ wenig rutschig. |