« Hausbau-, Sanierung  |

Fliesenleger - Kosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  acl13
13.5. - 31.10.2013
16 Antworten 16
16
Was darf ein Fliesenleger kosten?
Was habt ihr bezahlt?

•  silverblue
13.5.2013  (#1)
Hallo!

Mehr als ich dachte und wollte - ich habe mir drei Angebote eingeholt, bisher aber nichts ausführen lassen.Ca 100m² (inkl Keller) mit Badewanne einmauern und Abdichtungen und Estrich in den Duschen (verflieste Duschen), Fliesen verlegen und Zusatzarbeiten zwischen 6.000 Euro und 10.000 Euro ohne Material.

Ich dachte anfangs ich höre nicht recht, aber mit Rechnung wirds im Raum Wien nicht billiger gehen. Preis pro m² zwischen 30 und 40 Euro. Zwei Firmen aus dem Bglg, eine aus WU.
LG Silverblue

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.5.2013  (#2)
wir hatten die ersten angebote bei ca 60 eur / qm inkl. fliesenkleber und sonstiges aber exkl. fliesen und das andre bei rund 100 eur / qm, auch inkl. fliesenkleber und exkl. fliesen...
da überlegt man dann schon, selbst fliesen legen zu lernen...

1
  •  joker
13.5.2013  (#3)
Offizielle Angebote: € 35,-/m² und € 55,- /h (inkl. Material)
inoffizielle Angebote: € 20,-/h und m² (excl. Material)

1

•  fliesen-freiler
13.5.2013  (#4)
Fliesenleger-Kosten - Hallo.
Kann euch gerne einen Kostenvoranschlag erstellen.

Bei Interesse bitte eine PN senden.

LG

1
  •  acl13
13.5.2013  (#5)
@fliesen-freiler: DANKE PN ist unterwegs!

1
  •  halfway
  •   Silber-Award
13.5.2013  (#6)
Ich kann silverblues Preisrange im Raum Wien bestätigen.
Wir haben die Fliesen im Technikraum und in der Küche selber gelegt, aber die Bäder waren uns zu heikel aufgrund der Abdichtung. Ansonsten macht das echt Spaß und ist zum dalernen. Ist auch für den Laien keine Hexerei.

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
14.5.2013  (#7)
.Im Keller anfangen, max. 1 Tag nen Fliesenleger kommen lassen und einem alles wichtige zeigen lassen, dann mit der Zeit immer besser werden, und dann auch EG und am Ende auch WC + Bad selber fliesen.

so habs ich gemacht. ;)

Bei ~350m² Fliesen könnt ihr euch die Ersparnis selber ausrechnen... ;)

Man braucht halt nur die Zeit dazu... ^^

1
  •  johro
  •   Gold-Award
14.5.2013  (#8)
Hallo, ich habe 3 Räume und 2 Balkone selbst gefliest, ein bischen was lernt man dabei, aber scharfkantige Fliesen, wo man ganz genau auf den Höhenunterschied aufpassen muss oder 60x60cm Fliesen mit 1mm Fugenabstand ist eine anderes Kapitel und sehr schwierig zu verlegen. ich glaub das lernt man nicht in ein paar Tagen, da gehört schon eine Menge Erfahrung, um das machen zu können.

lg
johannes

1
  •  bts
  •   Bronze-Award
14.5.2013  (#9)
Graz - Bei mir ist das auch gerade ein Thema. EUR 24/m2 (ohne) habe ich gehört. Also, pro Stunde gern, aber pro m2 finde ich das heftig, wenn große Flächen gelegt werden. Wenn jemand im Raum Graz einen guten Fliesenleger kennt, bitte PN.

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
15.5.2013  (#10)
@ bts - wennst mir sagst wo deine Baustelle genau ist, wieviel m² du zu fliesen hast kann ich meinen Fliesenleger fragen, ob er auch in deiner Gegend arbeitet. Ich war sehr zufrieden - gut und preiswert. Wennst willst schick´ mir eine PN mit den nötigen Infos.

lg
tom

1
  •  karlo_p
16.5.2013  (#11)
Gibt es nicht auch solche Portale wo man ein Angebot einstellt und dann zig Unternehmen, Private und was auch immer sich gegenseitig unterbieten? Wenn man hier halbwegs mit Hilfe von Referenzen die Qualität einschätzen kann, dann lässt sich hier sicher ein besserer Preis erzielen. Aber ich selber weiß nicht ob ich das nutzen würde, außer ich bin mir bei dem Auktionsgewinner 99,9%ig sicher das die Qualität stimmt.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.5.2013  (#12)
würd das nie und niemer auf myhammer und co. vergeben. zuviel mist liest man da.

referenzen vor ort und hier von stammusern sollten erste wahl sein.

PS. mein fliesi hat offiziell über die firma einen stundenpreis verlangt. ich mein, das waren um die 45,-- inkl.

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
16.5.2013  (#13)
@johro - wenn man selber fliest, muss man eben auch ein wenig Kompromisse eingehen. Ich hab im EG 60x30er Fliesen mit 3mm Fuge verlegt, das ist sehr gut gegangen. 60x60er würd ich mir aber nichtmal jetzt zutrauen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.5.2013  (#14)
bei uns warens 60x30, 60x60 und 90x45, also kein ding, das jemals selbst zu legen....

1
  •  fateish
  •   Silber-Award
16.5.2013  (#15)
wir haben EUR 20 pro m2 inklusive kleber und fugenmasse, aber ohne kantenleisten und flüssigfolie bezahlt. ergebnis war in ordnung. raum wien, tel-nr gerne per PN.

1
  •  flliesen00
31.10.2013  (#16)
Fliesenleger von Fateish - Lieber Fateish, die Funktion Nachrichten zu schicken habe ich noch nicht aber ich bräuchte dringend den Fliesenleger.. Könnten Sie mir bitte die Nummer auf dl.bus@gmx.net schicken? Danke!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wärmepumpe Neura