|
|
||
Hast schon beim Scherf (www.scherf.at) geschaut? Dort findest die Bänke. Auf die bin ich am Wochenende beim Besuch im Lagerhaus gestossen. Dort habens auch einen recht guten Katalog zum Mitnehmen.
Er hat auch die Gabionsäulen mit Holzbeplankung zumindest abgebildet. Die Maße weiß ich nicht auswendig. |
||
|
||
Hab ich schon durchLeider erst ab Tiefe 30cm ![]() Ebenso Josef Steiner sowie gabione.com... |
||
|
||
josef steiner... aber nicht mit den fertigen elementen, sondern den zaun goliath mit den stehern, der müsst so um die 20cm haben... |
||
|
||
|
||
komm ich jetzt nicht ganz mitGoliath ist der Behang...
Und die Steher dazu haben 60/40mm, also 2 Steher hintereinander? Oder hab ich was übersehen ![]() Außerdem kostet ein Zaunsteher 21,60 - ich krieg gerade einen Lungeninfarkt... |
||
|
||
Der Brix hat Steinzaunkörber mit einer Tiefe von 19 cm.
http://www.brixzaun.com/at/www.brixzaun.com/draht-zaeune-und-tore/technische-Infos/Steinzaun-Gabione.html |
||
|
||
Das mit dem Brix is mal was sinnvolles für mich! - Jetzt muß ich die Behörde noch von der geänderten Höhe überzeugen... |
||
|
||
http://www.josefsteiner.at/catalog/product/view/id/7281/s/pfosten-fur-gabionenwand-easy/category/61/
Pfostenbreite: 200 mm (geringer Bedarf an Füllmaterial wie z.B. Steine,..) ka wie hoch ihr die braucht wg preis... |
||
|
||
H & S - ich hab meine Stahlteile vom H & S
Mit der Flex kann man damit jede Breite zuschneiden, die man haben will. Ein Gartenbank ist damit auch baubar. Befüllt habe ich selber. (Container mit Steine in den Garten und danach rückgewogen |
||
|
||
atma rettet mich vor dem finanziellen Ruin! - Mille grazie, genau so was hab ich gesucht - aber anscheinend nicht intensiv genug. Stand bereits kurz davor, gesenkten Hauptes beim Bankberater vorstellig zu werden und einem anderen Gabionenhändler ca. einen 1-jährigen 3er BMW zu finanzieren, nur im Tausch gegen die strassenseitigen Zaunfelder... der Hinweis auf Josef Steiner mit dem System war der Durchbruch, denn die hat auch mein Baustoffhändler im Sortiment (dadurch auf einmal wieder finanzierbar)!
Nochmals Danke bautech |
||
|
||
hab ichs mir doch gedacht, dass du sowas suchst... hätt ich doch vorher das mit der provision noch sagen solln? ;)
ich hab vor ein paar wochen einige zaunelemente fürn komposthaufen bestellt und dabei gesehen, dass man daraus auch gabionen bauen kann... für die elemente kenn ich den hersteller noch nicht... ein bekannter von uns kennt teils die lieferanten vom josef steiner - da gehts dann nochmal günstiger... |