« Hausbau-, Sanierung  |

Balkendecke mit Schilfmatten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Vectra
  •   Gold-Award
2.6. - 3.6.2013
4 Antworten 4
4
Kennt sich hier jemand gut mit alten Gebäuden und Balkendecken mit Schilfmatten (als Putzträger) aus?

Wenn die Decke mal (durch einen Boiler am Dachboden) durchfeuchtet wurde und sich an einer Stelle nach unten gewölbt hat (leichter) ... könnte da auch die Konstruktion in Gefahr sein? Auch wenn sonst alles trocken ist.
Das Haus ist schon ein paar Jahre unbewohnt, schaut alles sehr stabil aus ... bloß halt Totalsanierung.

•  Woedas
  •   Bronze-Award
3.6.2013  (#1)
Haben auch eine Komplettsanierung (fast)hinter uns, kann dir nur empfehlen gleich so viel als moeglich rauszureissen, dann ersparts euch viele Ueberraschungen ;)

MfG

1
  •  Vectra
  •   Gold-Award
3.6.2013  (#2)
Naja, - mal sehen was die Bank sagt.

40 000 Euronen wollten sie für das Haus haben, sind aber preismässig verhandlungsbereit. 20 000 wäre aber zu wenig.

Die Lage ist mittem im Ortszentrum in einem Ort mit Bahnhof. Ca. 5 Min vom Bahnhof.

Daher interessant. Außen wie gesagt noch gut ... innen ... -> Totalsanierung + einen Container Dreck entrümpeln (mindestens).

1
  •  Woedas
  •   Bronze-Award
3.6.2013  (#3)
Achso, ihr ueberlegt das Haus zu kaufen ....In dem Fall wuerd ich mir jemanden holen der sich sehr gut mit sowas auskennt...

Aber 40.000,- fuer ein Haus klingt nicht viel, vorausgesetzt der dazugehoerige Grund passt auch.

MfG

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Vectra,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Balkendecke mit Schilfmatten

•  Vectra
  •   Gold-Award
3.6.2013  (#4)
Naja, - ich habe mal überlegt das zu kaufen. grund: ca. 300 m² (geschätzt) ... also nicht soviel. Ich bin eigentlich selber Bauingenieur und arbeite als Haustechniker (Planer, Berechner) ... mit derartigen Decken hatte ich aber noch nie was zu tun.
Arbeit ist sicher viel wenn man das kauft.
Baugründe in der Gegend gibt´s um 5 EUR, da ist die Frage, ob es nicht doch besser wäre einen Baugrund zu kaufen und ein kleines FTH FTH [Fertigteilhaus] draufzustellen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodengleiche Dusche