|
|
||
Bin zwar nicht grad vom Fach, hab aber selbst erst den Dachstuhl fertig gestellt. Wenn du das Angebot hier herein stellst(Namen und Firma unkenntlich machen) oder abschreibst wird sich sicher auch noch jemand finden der sich damit auskennt![]() |
||
|
||
Angebote Flachdach und Dachstuhl - Hallo!
Anbei solltet ihr 2 Angebot für einen Dachstuhl sehen und ein Angebot für ein Flachdach. Hätte gerne eure Meinung dazu ob die so in Ordnung sind. oder irgendwo eine Kleinigkeit die man übersehen könnte. Besten dank |
||
|
||
Also ich bin auch nicht wirklich ein Experte aber ich habe nur bei einem Angebot was von erhöhte Regensicherheit gelesen.
Du solltest auf alle Fälle darauf achten das es hinterlüftet ist und Nageldichtbänder verwendet werden. Und auch nachfragen ob die Folie dabei ist für die erste Lattung. |
||
|
||
|
||
Ich glaube ich tendiere vom Gefühl her eh zum ersten Angebot.
@VWG 40 Im Angebot steht Delta vent meinst du das? kann mir jemand was zum Flachdach Angebot sagen? Irgendwie hab ich angst das es OG mit dem Satteldach im sommer zu heiß wird. welche Alternativen sind den da möglich ? |
||
|
||
Gegen Überhitzung im Dachbereich hilft vor allem gute Dämmung,
Wir haben auf die 24cm Zwischensparren nochmal 10cm PUR oben drauf gemacht, damit haben wir hier ausreichend Dämmwert und auch Masse gegen die Überhitzung. |
||
|
||
Wie chris5020 schon schreibt hilft gegen Überhitzung v. a. Dämmung mit möglichst hoher Masse. Glaswolle, Steinwolle oder PUR ist daher nicht ideal. Viel besser ist z.B. Holzfaserdämmung. Aber vergleich mal selbst bei http://www.u-wert.net mfg |
||
|
||
Ich mach 44cm Zellulosedämmung.
Einfach mal googeln wegen erhöhter Regensicherheit laut Ö Norm und dann von jedem Anbieter erklären lassen wie er das macht! Bin mir jetzt aber gar nicht sicher ob du das brauchst da du ja von Satteldach sprichst. War nicht mal die Rede vom Pultdach? |