« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erfahrung mit Windhager Pelletkessel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Michael

2 Antworten 2
2
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Windhager Pelletkessel, wurde mir gerne einen mit 14,9 KW im Neubau installieren!

•  Thomas
16.11.2004  (#1)
Nein, leider nicht - Hallo!
Nein, Erfahrung mit dem Kessel hab ich nicht, aber ich glaube Windhager ist auch eine ganz gute Firma. Jedoch habe ich Erfahrung mit Holzpellets. Ich bin daraufgekommen, dass es da gewaltige Unterschiede in der Qualität gibt. Deshalb nur einen Tipp gleich vorweg: Der billigste Preis ist nicht der Beste. Wo wohnst du denn?
Wenn du diesbezüglich noch mehr Fragen hast: tschmoelz@gmx.at

1
  •  harald
16.11.2004  (#2)
@Michael - Mein Schwager hat eine Pelletsheizung von Windhager. Da ich die E-Inst.gemacht habe, war ich auch bei der Inbetriebnahme anwesend. Hier gab es einige Probleme, die jedoch - wie sich beim 3. Inbetriebnahmeversuch herausstellte - auf Fehler des Installateurs zurückzuführen waren. Auch der Betrieb der Anlage funktioniert problemlos.
Meine Erkenntnis: wenn Du die Anlage über den Installateur kaufst, dann hat er auch die Inbetriebnahme und Probleme zu erledigen. Mein Schw. wurde hinundhergeschickt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: u-wert und Schalldämmung