« Hausbau-, Sanierung  |

Baumeisterplanung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Schwedenbombe
20.6. - 3.7.2013
7 Antworten 7
7
Ich habe es mal hier reingestellt. Wir stehen gerade am Anfang unseres Projekts "Hausbau".

Fest steht bisher dass wir ein Massivhaus (Ziegel oder Liapor) und einen einfachen Grundriss haben wollen. Die Fläche soll ca. 120-130 m² haben. Wobei die Frage ob Keller ja oder nein noch immer nicht geklärt ist, was wohl stark von den Kosten abhängen wird, was auch wieder die Wohnfläche beeinflussen würde (Verzicht Kellerersatzraum).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage/ Bitte:

Ich bin auf der Suche nach Baumeistern aus der Region (St. Pölten) bzw. Firmen (Massivbau), welche auch gute Planer haben. Wie sind die Planer bei Romberger?

Wäre für Erfahrungen und Namen dankbar. Oder ist diese Frage ohnehin zu vernachlässigen da die Qualität der Hausplanungen ohnehin Standard sind bei allen.

•  baumeister3400
20.6.2013  (#1)
Schau mal nach Traismauer zu Wimberger.
Die gefallen uns, und werden diese auch einladen.
Wir waren bei der Eröffnung vom Standort Traismauer dabei und hatten ein nettes Gespräch!

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
20.6.2013  (#2)
@schwedenbombe - wir habe mit fa. schiller (massivwerthaus) aus grafenschlag gebaut. kann ich empfehlen.

jetzt ist auch der bmst. kickinger aus böheimkirchen bei massivwerthaus dabei.

dort kannst auch fragen. da arbeitet ein freund von mir.

lg
fruzzy

1
  •  Schwedenbombe
20.6.2013  (#3)
@ baumeister3400
ja wimberger haben wir bereits auf unserer liste, wobei wir dann wohl eher direkt in linz anklopfen würden (arbeite in linz zur zeit)

@ fruzzy
kickinger kenne ich, baut auch ziemlich viel bei uns. von schiller hatte ich noch nichts gehört. die Planungsleistungen sind dort auch in Ordnung? Möchte jemanden der mich auch auf grobe Gedankenfehler hinweist wenn ich mich in der Kreativphase verlaufen habe ^^

1

•  kalki80
20.6.2013  (#4)
Hab dir eine PN geschrieben mit dem Namen eines Romberger - Planers in Linz!

lg,

1
  •  ulsen
21.6.2013  (#5)

zitat..
Schwedenbombe schrieb: Möchte jemanden der mich auch auf grobe Gedankenfehler hinweist wenn ich mich in der Kreativphase verlaufen habe

dann am besten hier posten bis alles klar ist.emoji

1
  •  Joei12353
3.7.2013  (#6)
Vom Baumeister Kickinger würde ich abraten. Haben uns von denen die Bodenplatte machen lassen und dabei hat leider einiges nicht gepasst.
Wenn dann nur mehr mit gutem Rechtsschutz!

lg
Joe

1
  •  Schwedenbombe
3.7.2013  (#7)
@Joei

kannst du das etwas genauer ausführen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzstufenverkleidung Betonstiegen