« Hausbau-, Sanierung  |

Materialübergänge immer netzen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BK1982
  •   Silber-Award
4.7. - 8.7.2013
5 Antworten 5
5
Hallo,

wir haben vorwiegend im OG einige Materialübergänge (innen) von Ziegel auf XPS/EPS.
Z.B. bei den LZB Deckenrandschalungen etc....

2013/20130704191524.JPG

Unsere Baufirma meinte, dass wir hier unbedingt vor dem Innenputz mit der Zahnspachtel mit Klebespachtel drüberspachteln sollen, damit der Putz dann hält.

Gesagt getan.... leider hat er nix von netzen gesagt....

Jetzt haben wir nicht genetzt und es sieht so aus:

2013/20130704965144.JPG

Nun bin ich aber verunsichert, ob wir nicht doch hätten netzen sollen.... was meint ihr? Habt ihr solche Materialübergänge immer genetzt?

Kann ich hier noch nachträglich netzen? Also nochmal drüberspachteln u. Netz einlegen?

Danke & LG
BK1982

•  FireChris
  •   Bronze-Award
4.7.2013  (#1)
Mir hat die putzfirma versichert dass sie ein netz geben wo's nötig is, also auch bei den deckenabschalwinkel, die oberfläche besteht bei mir aus heraklith. Aber auch bei den großen schlitzen die ich mit schlitzputz zu gemacht hab bin ich mir unsicher ob ich nicht doch netzen soll..

1
  •  max1984
4.7.2013  (#2)
Wir haben zwar alle übergänge genetzt, der Putzer hat aber dann wie bei FireChris nochmal ein Netz in den Putz eingearbeitet.

Du kannst aber zur Sicherheit (für Gewissen emoji ) nochmal drübernetzen.
Vielleicht vorher die Furchen der Zahnspachtel etwas wegklopfen.

mfg
Max

1
  •  BK1982
  •   Silber-Award
5.7.2013  (#3)
unser putzer hat nun gemeint, dass wir ein netz hätten einspachteln sollen, aber er netzt dann sowieso über diese stellen drüber.

wir sollen jetzt nix mehr machen, sonst wirds zu dick....

naja, beim nächsten mal weiß ichs *g*...

lg bk

1

•  MinMax
7.7.2013  (#4)
das beste ist bei den material-übergängen nichts zu tun, da die innenputzfirma die rohen materialien sehen muss um entsprechend zu reagieren

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.7.2013  (#5)
wir selbst haben nur teile genetzt, die vorher mit den putzern besprochen waren, alles andre haben die genetzt....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stützmauer verputzen und "Haube" betonie