|
|
||
.hat hier keiner Inputs für mich? |
||
|
||
hatte für ca. 150m² dachfläche 2011 knappe 28K bezahlt - fix fertig, EPDM-folie Novotan.
hatte zwar kein velux dabei, jedoch einen sola-tube tageslichtspot. hab jetzt mein carport mit PVC, genauer gesagt mit sikaplan 18 eindecken lassen, einfch aus dem grund, weil machanisch befestigbar und mir der kiesel sonst zu schwer geworden wäre. aufs hausdach hab ich mich trotzdem für epdm entschieden, mir ist das einfach sympathischer und imho länger dicht. meines beruflichen wissens nach sind es fast auschlieslich die PVC-folien, die irgend wann mal undicht werden. beim carport ist´s dann doch nicht soo tragisch, wenn da mal neu abgedichtet werden muss. just my 2 cents... |
||
|
||
@speeeedcat: Mit welcher Firma hast du dein Dach realisiert?
Auf der Garage ein PVC war auch schon einer Überlegung von mir, da es deutlich günstiger ist als EPDM und es dort m.M. ausreichend ist. |
||
|
||
|
||
komm aus zentral NÖ, du? |
||
|
||
Zentralraum OÖ - darum hinfällig.
Hat sonst noch jemand im Forum Erfahrungen mit Flachdachfirmen aus OÖ? |
||
|
||
Machen bei uns in der Firma viel mit der Firma Markl,gabs bis jetzt nie Probleme!
BG |
||
|
||
wir haben mit einer kleinen firma aus der gegend wels land so etwas gebaut:
ist allerdings bewußt kein foliendach, sondern ein umkehrdach mit verbundabdichtung und extensiver begrünung... http://www.energiesparhaus.at/forum/31771_1#231282 |
||
|
||
Danke für die Tipps.
Firma Markl ist etwas weit entfernt. Bin eher auf der Suche nach einem konventionellen Warmdach in Flachdach-Form ausgeführt. d.h.: Flämmen, Dämmung, Folie Hat sonst keiner Infos dazu? EPDM vs. PVC? |
||
|
||
Forkl aus Raab - Wir sind auch aus dem Zentralraum OÖ.
Unser Flachdach kommt vom Forkl aus Raab. Das klingt jetzt weit weg, aber die haben viele Baustellen in der Gegend und bis jetzt waren sie termintreu und haben sauber gearbeitet. (Dach ist noch nicht ganz fertig). Wir haben EPDM, aber da kannst ja mit dem Chef reden, was er meint. Der Nussbaumer (Pfusch am Bau Buch) empfiehlt EPDM statt PVC. |
||
|
||
@der wahre Bob:
Danke für den Tipp! Forkl ist echt professionell und hat somit auch den Auftrag bekommen. |
||
|
||
Und wofür hast du dich entschieden? |
||
|
||
EPDM Novotan (Firma Coverit) 1,5 mm stark |