« Hausbau-, Sanierung  |

Wasser unter Katja Sprint Abdichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dast
12.7.2013 0
0
Hallo,

hatte diese Woche leider etwas Pech emoji

Schwiegervater hatte leider vergessen das Wasser im Technikraum abzudrehen, hat nur am Schlauch vorne die Düse zugedreht. In der Nacht hat sich dann leider der Schlauch vom Wasseranschluss gelöst und der Keller ist etwas mit Wasser vollgelaufen. Zum Glück nicht all zu hoch (etwa 1cm), da das Wasser durch den Eingang zur Waschküche (leichte Hanglage, dadurch Ausgang ins Freie) rauslaufen konnte.

Leider ist dadurch auch etwas Wasser unter die Katja Sprint Abdichtungsfolie gelaufen, die ich in zwei Räumen schon verlegt habe.

Ich hab jetzt zwar mal (soweit möglich, da teilweise schon Abwasserleitungen verlegt) die Folie beim Hochzug von der Wand entfernt (habe diese dort mit Bitumenkleber befestigt) und durch unterlegen einiger Rohre mit Luft zum Austrocknen versorgt.

Jetzt meine Frage: Macht der Wasserfilm unter der Folie ein Problem, oder trocknet dieser auch trotz der darüberliegenden Folie über die Bodenplatte aus?

PS: Bis zur Schüttung, Estrich usw. sind es noch einige Monate.

Danke und Grüße,
Daniel.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrich, Bodentürschließer