« Hausbau-, Sanierung  |

Gibt es eine Häuser Galerie?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  jungatirola
24.7.2013
6 Antworten 6
6
Hallo,

wir sind derzeit grad am Hausbau planen und wissen im Prinzip auch bereits die Eckdaten (25cm, Ziegel, 20 cm EPS F plus, Flachdach usw.)

Was mich interessieren würde - gibt es im Internet irgendwo eine Art Häuser-Gallerie wo man sich umschauen kann, wie die Fassade gestaltet werden kann?

Oder wie habt ihr das gemacht?

•  bautech
24.7.2013  (#1)
Schau mal hier im Forumhttp://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/hausbau-galerie.asp

Ich persönlich hab konkrete Vorstellungen gehabt, den Rohbau fertiggestellt und dann mittels einer einfachen Visualisierung im Netz (Fassadengestalter von Baumit) mal rumgespielt, um die genauen Farben zu fixieren... geht ganz nett emoji

Ein ganz heißer Tipp sind auch die FT-Hersteller, die haben sicher Fotos online.

ng

bautech

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.7.2013  (#2)
google-bilder suche?

bei uns war auch sehr klar, was wir möchten, da war nur noch die entscheidung, ob eine nuance heller oder ned...

1
  •  gogile
24.7.2013  (#3)
images.google.at - und verschiedene Suchbegriffe (z.B. Fertigteilhaus, Einfamilienhaus, usw.) und du kannst dich zu Tode sehen emoji

1

•  jungatirola
24.7.2013  (#4)
hi

danke für die rückmeldungen.

gibt es neben der google-bildsuche z.b. auch eine art programm wo man verschiedene fassadengestaltungen sozusagen "ausprobieren" kann?

1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
24.7.2013  (#5)
die meisten Hausplaner können unterschiedliche Farben rendern, oder eben so Tools wie der von bautech erwähnte Baumit-Fassaden-Planer

1
  •  ingrid767
24.7.2013  (#6)
häuser-galerie - www.häuser-grundrisse.com
aus der seite des architekturtzentrum wien www.azw.at gibt es die sog. nextroom galerie, wo architekten und ihre werke präsentiert werden. interessant ist auch zu googeln unter das beste haus 2013 oder bauherrpreis 2012, da sind ausgezeichnete häuser zu finden.
aus eigener erfahrung würde ich mich an einen profesionellen archikten wenden...
alles gute weiterhin....emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit Lebensraum Manufaktur