« Hausbau-, Sanierung  |

Fliesen 60 x 30 und Dehnungsfuge Estrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bodhidharma
5.8. - 6.8.2013
5 Antworten 5
5
Ich habe Fliesen im Format 60 x 30 und Dehnungsfugen im Estrich, wo die Fliesen aber drüber verlegt werden müßten. Die Fliesen sollen im Verbund verlegt werden. Wie kann ich dieses Problem am besten lösen?

  •  FireChris
  •   Bronze-Award
5.8.2013  (#1)
Ich denke die fliesen müssen im bereich der dehnfuge auch unterbrochen sein, da diese sonst keinen nutzen hätte.
Fliesen aber so schneiden dass sie wirkt wie eine ganze wenn man die dehnfuge mit fliesenfarbenem silikon verschließt !

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.8.2013  (#2)
wir haben die fliesen unterbrochen, indem wir einfach einen geraden schnitt haben... verschlossen haben wir mit fugenfarbenem silikon... unser fliesenleger hat da stundenlang herumgebastelt, damit das möglichst nicht sichtbar ist...

1
  •  Bodhidharma
6.8.2013  (#3)
Super, Danke für die Info! Wie breit ist die Unterbrechung bei Euch auf den Fliesen?

1


  •  atma
  •   Gold-Award
6.8.2013  (#4)
ca 3-4mm (da hat unser fliesenleger aber schon gequietscht... besser wären 5)... sonst haben wir überall 1mm fugen...

1
  •  joski
  •   Gold-Award
6.8.2013  (#5)
Fliesenfugen - wenn schon welche erforderlich sind, dann bitte die Fuge in den Fliesenfugen. Alte Fuge wird verdübelt und neue Fuge geschnitten. Das bringt jeder Fliesenleger zusammen.

Bitte nicht in der Fliese, womöglich noch schief.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fliesen in Italien kaufen